Montag, 6. Februar 2012

Neues Wickelkleid

Versprochen: dies ist das letzte Karo-Kleid, dass in diesem Winter hier entsteht. Ich kann den Stoff auch fast nicht mehr sehen. Naja, fast.
Da der Kellerfaltenrock mir generell und die Farbe im speziellen doch recht gut gefiel, kaufte ich ihn kurzentschlossen nochmal nach und entschied mich für ein Wickelkleid nach Onion 2010. Eine gute Wahl, wie ich finde.


Die Stoffqualität ist ausgesprochen gut. Kein Knistern, kein Bügeln, ein echter Wohlfühlstoff, perfekt für den Winter.



Eigentlich ist blau so gar nicht meine Farbe. Einem blassen rotblonden Typ stehen Blautöne nicht so richtig, heißt es ja. Das mag stimmen. Aber ich erinnere mich, dass Rothaarigen früher auch kein rot stand. Und pink? Lila? Never!

So ist das mit den Wahrheiten und Glaubenssätzen. Manchmal muss man die einfach ignorieren. Oft kommt da was ganz interessantes raus.

In diesem Sinne: interessante Woche wünscht
Melleni

Kommentare:

  1. YES! Grenzen sind dazu da überschritten zu werden...
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt das kleid ausgesprochen gut.
    schnitt und farbe.
    blau gefällt mir auch an dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melleni,
    Das Kleid ist wirklich toll. Ich ärgere mich gerade, dass ichbden Stoff nicht doch gekauft habe als ich in Berlin war.
    Bin jetzt sehr gespannt, auf deine neuen Frühlingsteile. Ich selbst bin noch im Wintermodus. Wünsche mir zwar wärmere Tage aber bitte mit meinen Wollkleidern.
    Übrigens das blau steht dir super. Die Kombi mit weißem Gürtel ist spitze. Aber ich hätte ehrlich gesagt, dir beim Stoffkauf vom Stoff abgeraten. So kann man sich irren.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melleni,

    ein tolles Kleid! Ich würde auch gerne so gut nähen können... Nun ja, Übung macht den Meister :-).

    Wünsch Dir einen tollen Wochenstart.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Mir gefallen besonders die kurzen Ärmel dran mit den weißen Details dazu. Ich bin mit meinen Ärmeln gar nicht glücklich, vielleicht sollte ich sie abschneiden? Wenn ich mir deins so ansehe, gefällt mir das wirklich ausgesprochen gut und ich hoffe, dass es vielleicht doch noch so etwas für mich in rot gäbe.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht richtig klasse aus. Der Schnitt steht Dir sehr gut!
    Und mit den Farben ist das so eine Sache. Mit warmen Farben sehe ich wirklich ganz übel krank aus. Schwarz und weiß geht auch nur mit Make-Up. Und trotzdem habe ich eine schokobraune Jacke, die ich sehr sehr mag....

    Viele Grüße
    Gaby

    P.S. Ich merke gerade, dass es mir echt noch besser als Dein rotes Kleid gefällt...und das fand ich auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melleni
    Wieder ein tolles Kleid! Blau steht Dir, mir gefällt's mit Weiß ausgeputzt gut, finde aber dass Dich Weiß etwas blass macht, ich würd mal ein gebrochenes Weiß ausprobieren. Mir würd auch Schwarz oder Grau dazu gefallen.
    Das Einzige was mein Auge etwas stört ist Dein Lable am Knie....
    Alles in Allem: Tolle Erscheinung!
    Liebe Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. wow, ich bin eigentlich kein Freund von Karostoffen, aber das Kleid sieht wirklich klasse aus, das würde ich auch tragen. Nähen aber nicht, Karo überfordert mich maßlos!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ist das toll geworden, ich hätte das gerne in ROT! Mir gefällt die Kombi mit dem knalligen weiß nicht so gut.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist richtig schön geworden. Ich habe noch nicht Karo-satt - wie auch, es warten hier noch zwei Stoffe - und bei einem so hübschen Teil wie hier macht das doch eher Lust auf mehr, oder?
    Nur das Weiß in deinem Label - da muss ich Sieglinde recht geben, das stört ein wenig das GEsamtkunstwerk.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  11. Wie ist Deine Augenfarbe?
    Grau?
    BLAU?
    Dann steht Dir Blau auf alle Fälle!!!
    Braun?
    Wird schon schwieriger?
    Grün?
    Oje ;-)
    bei mir sind (fast) schwarze Haare gepaart mit grünen Augen mit Blau fast nicht vereinbar.
    :-) Jetzt aber zum Kleid: Sieht sehr schön aus!
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. :-))) vergiss es ... ich hab nix gesagt ;-)
      Michou kennt sich da besser aus :-)
      Grüße

      Löschen