Sonntag, 26. Februar 2012

Wochenrückblick KW 8 - Geschafft!

Puh, das war ein Wochenende!
Eigentlich zu einem Geburtstag eingeladen war hier die Hälfte der Belegschaft am kränkeln und deshalb nicht so richtig spritzig drauf. Ausserdem mussten noch die restlichen Arbeiten unserer Renovierungsaktion erledigt werden. Ach ja, der Liebste steckt mitten im Lernstreß für eine wichtige Prüfung (er drückt nochmal die Unibank) und muss eigentlich jede Minute lernen. Super! Da kommt Freude auf.
Die Nähmaschine steht hier gerade still - gestern abend hätte ich theoretisch Zeit gehabt aber ich zog es vor gegen halb 9 schlafen zu gehen (keine Ahnung, wann ich das in meinem Erwachsenenleben das letzte Mal gemacht hätte).
Gleichwohl (oder gerade deshalb) bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis dieses Wochenendes: das Kinderzimmer ist fertig und ich finde es sehr, sehr gelungen. Jetzt fehlen nur noch die langersehnten Schmetterlinge an der Wand, dann ist es richtig hübsch und ein echtes Kinderparadies.

VORHER: Wohin mit dem ganzen Kram pädagogisch wertvollem Spielzeug? Ich finde ja, wir haben noch raltiv wenig Zeugs angesammelt, aber trotzdem mehr als genug...

NACHHER: Alles piccobello aufgeräumt - dieses Regal vom gelben Scheden ist mehr als empfehlenswert für Kinderzimmer.

 
 



Nach dem Auf- und Einräumen kommt die Wandgestaltung dran:


Der Kumpel rechts aussen ist exakt so alt wie ich. Meine Ma hat ihn nach meiner Geburt im Krankenhaus von einer Bettnachbarin gekauft (oder geschenkt bekommen?), die ihn genäht hatte.

 Hier noch das etwas andere Blau, das wir unserem Zimmer gegönnt haben - gleicher Farbtyp, aber etwas dunkler, kräftiger und ebenfalls mit schickem (und nicht gerade unaufwändigem) Rand. Kranke Kinder haben ja auch was rührendes: L2 mitten am Tag pennend und schwitzend mit Otto, dem geliebten Teddy.

[GELACHT] Sehr spontan bin ich am Mittwoch mit einer Freundin zum Politischen Aschermittwoch gegangen. Große Klasse! Wer die Gelegenheit hat: unbedingt die Sendung im Radio anhören! Es lohnt sich!
[GENÄHT] Nüscht. War nicht drin, diese Woche.

[GEPLANT] Dafür zugeschnitten: 2 Kleider für mich, eines für L1.Die Zeit wird kommen und zwar bald! Ach ja: L1 Geburtstag muss auch noch geplant werden...

[GEKOCHT] Kartoffel-Möhren-Puffer mit Käse und Möhren-Apfel-Mandel-Rohkost

[GEBACKEN] Jawollja: Weiße Pizza, also mit ohne Tomaten, dafür mit Kartoffeln, Brokkoli, Pesto und Parmesan. Den spontan eingeladenen Nachbarn hat`s sehr geschmeckt mir so halbwegs (es gab nur noch Vollkornmehl und ich mag das in Pizza so mittel).

[GEGUCKT] Mit kränkelndem Kind am Sonntag mittag: seit ewig mal wieder den Presseclub. Passendes Thema: Kinder, Kita, Kontostand - Muss Nachwuchs sich lohnen? Aber hallo! Grundintention: Klar sind Kinder anstrengend und halten einen von einer anständigen Karriere ab - aber sie machen auch so viel Freude, aber sowas von... :-)))

[GELESEN] Einen Artikel über die Berliner Kostümdesignerin Lisy Christl, die die Kostüme für "Anonymous" entworfen hat und nun Oscaranwärterin ist.
Einen Artikel über ein klasse Projekt gegen anonymes MassenEkelfleisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen