Mittwoch, 2. Mai 2012

MeMadeMittwoch - wiedergefundener Sommerrock

Da meine Nähkünste mich im Moment tendenziell im Stich lassen und ich grad so gar nichts gescheites zu Wege bringe, freue ich mich, dass ich gestern beim Saisonwechsel (Sommerkleider rein - Winterröcke raus) einen netten Alltagsrock wiedergefunden habe.


Der Schnitt ist nach Simplicity 2451, ein einfacher Bahnenrock - mit Taschen! Der Stoff ist eine Leinenart - bügeln hätte ihm vor dem Foto gut getan. Zu spät jetzt.Wie heißt es immer über Leinen? Stoffunebenheiten und knittern sind natürliche Materialeigenschaften und also edel. Gehört so.


Der heutige Mittwoch soll in Berlin warm werden, 29 Grad sind angesagt. Ich denke, ich werde den Rock also tatsächlich tragen.

Ich hatte ihn am Ende des Sommers im letzten Jahr genäht und bin nie richtig warm mit ihm geworden. Auf den Fotos sieht er nicht besonders vorteilhaft aus, der Liebste - mein schärfster Kritiker :-) findet ihn aber gut.

Ich hab ein paar Rest-Stoffe herumliegen, die sich gut zu einem (stoffsparsamen) Bahnenrock verarbeiten lassen.

Ich wünsche den anderen MMM-Teilnehmerinnen, die sich heute bei Catherine versammeln, einen sonnigen, erfolgreichen Tag!

Nachtrag: Bin mittlerweile angezogen und habe eine schöne Kombi gefunden. Hier ein paar schnelle Wackelbilder:




Kommentare:

  1. Na, sieht ja schön lässig aus. Der Rock sieht richtig gut aus. Und.... du hast ja niedliche Grübchen!!!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Rock! Ich mag die Farben.

    einen schönen Tag wünscht

    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Den Rock finde ich schön und die Kombi ist doch mal richtig schön frühlingshaft.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombin mit pink ist total schön! Und die Bluse habe ich glaube ich auch (h*m?).
    Ich sende ganz liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Kombis sehr gut.
    Auf meinen Mann kann ich als Entscheidungshilfe leider überhaupt nicht zählen, oder ich mache es immer genau anders, als er meint, dann haut es hin...*seufz*.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Die zweite Kombi gefällt mir sehr viel besser, da kommt ein bissel Farbe und Frische für den Sommer dazu. Die andere Kombi sieht einfach mehr nach Herbst aus. LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh danke für die Nachtragsbilder. Mit Beeren obenrum finde ich dein Outfit noch schöner! Mir ist die erste Kombination zu brav.

    AntwortenLöschen
  8. Lustig, ich muss mich auch gerade mit einem Teil meines Kleiderschranks neu vertraut machen! Die zweite Kombination gefällt mir auch besser, mit weiß und braun finde ich es etwas farblos. Das gute an beige iat ja aber, dass fast jede Farbe dazu passt, daher hast du da wahrscheinlich ein "kann man fast immer anziehen"-Teil ausgegraben.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöner Rock und nach dem vielen Winterbraun find ich auch die Kombi in Pink viel schöner!
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. S 2451 ist mein all-time-favorite-Rock-Schnitt!!! Diese Version hab ich noch nie genäht ... sollte ich mal, denn Dein Rock gefällt mir auch ausgesprochen gut. Und? Hattet ihr die 29 Grad? Hier in Bayern soll das warme Wetter bald wieder Pause machen :(

    LG Christel

    AntwortenLöschen
  11. Ein Hit mit dem Pink! Frühlingsfrisch, richtig schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schööööner Rock ... und mit der bunten Bluse und Weste kombiniert eine total schöne Kombi!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Der würde mir auch gefallen!
    Schlicht und sehr fein.

    GLG Lexi

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag den Rock sehr sehr gern !! Aber mit Knallfarbe im Kontrast fast noch lieber ;-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen