Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM - genialer Rockschnitt

Ist der Sommer nicht genial? Nach der Morgentoillette (herrlich altmodisches Wort) einfach in den Rock schlüpfen - fertig.

Auf den letzten Drücker konnt eich heute den Privatfotografen zu ein paar Bildern motivieren. Der gestern fertig gestellte Rock ist so toll, dass ich ihn heute noch zeigen möchte.

Der Schnitt war lange nicht in meinem Bewusstsein und kam erst durch diesen Rock wieder hervor.

Dieses Mal nahm ich einen schönen, knitterarmen Anzugstoff (vom Markt).



 Im Ergebnis ist das ein genialer Rock, alltagstauglich, schmeichelnd, schick. Und flott genäht, nicht schwierig, wenig Stoffverbrauch. Und das Beste: Mit Taschen! Die einfach einzusetzen sind.

Deshalb mein unbedingter Kauftipp!

 Hier noch ein paar Bilder in motion für Wiebke:

Habt einen schönen Tag - bei Catherine.

Melleni

Kommentare:

  1. Den Rock(schnitt) finde ich auch genial. Ich muss mal bei meiner Schwester lieb-Kind machen, damit sie den mal rausrückt....
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. ...ich stehe einfach auf so simple Röcke, die dann so schick daher kommen...dadrinnen muss Frau sich einfach wohlfühlen...steht dir ausgezeichnet...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Den schnitt mag ich auch sehr gern. Ich habe ihn bereits aus schönem Winter-Wollstoff genäht und plane ihn auch in einer Sommer-Version. Die Taschen in angehmer Höhe gefallen mir besoners gut.
    Du machst Lust, den Schnitt demnächst wieder hervorzukramen.

    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ich meinte natuerlich meike! Schusselige melleni...

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mein ausgesprochener Lieblingsrockschnitt!!!
    Warum habt Ihr "da oben" jetzt "unseren" Sommer? Frechheit! Wenn ich so rausgucke, überleg ich an Strumpfhosen ... brrr!
    Na gut - es sei Euch vergönnt ;)

    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Komisch, immer wenn ich bei Dir lese, bekomme ich Lust darauf, einen Rock zu nähen! Aber stimmt, das "schnell nen Rock an"-Erlebnis hatte ich heute morgen auch.

    Hach, und jetzt sehe ich noch Mellenis Kommentar. Ich hatte mich einfach gedanklich zu Wiebke gestellt und mich auch gefreut. Bei Wiebke ist es ja auch nett!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Schnitt auch sehr. Dein ganzes Outfit ist klasse, passt super zusammen.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Rock, gefällt mir sehr. Ich brauche unbedingt ein paar Röcke!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann Christel nur zustimmen: Einer der geht-immer-Schnitte! Auch mein Lieblingsrockschnitt in ausgestellt und schmal gleichermaßen. Deine Version aus leichtem Stoff ist ausgesprochen schön und ich bin bestärkt, einen meiner wohlgehüteten Israel-Stoffe zu einem Simplicity 2451 zu verarbeiten!

    Alles Liebe!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  10. Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, ein toller Rock! Und Sommer ist toll, ich freu`ich jeden Morgen, wenn ich mit nackigen Füßen in meine Schuhe schlüpfe!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das ist ein schöner Schnitt und er steht dir hervorragend!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich an. Toller Schnitt, steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  13. Dat swingt! Ist das nicht wunderbar, wenn alltagstaugliche Röcke auch noch gut tanzen knnen? Genial!

    AntwortenLöschen