Sonntag, 29. Januar 2012

Wochenrückblick KW 4

[GEFREUT1]: Die Tage werden länger, und zwar merklich! Ich hol die Kinder
von der Kita und es ist nicht stockdunkel. GROßartig!
[GEFREUT2] Über den zaghaften Wintereinbruch

[GEFREUT3] Den Wochenendbesuch von zwei Freundinnen: lecker essen, bis um 2 in der Bar sitzen, trinken und in alten Zeiten schwelgen - großartig!
[GEKOCHT] Ein unglaublich leckeres Wirsing-Risotto mit einer großen Schüssel Möhren-Kohlrabi-Paprika-Mandel-Rohkost: Zum Topf-auslecken, beides!

Nachtrag: Das Risotto ist eigentlich mein klassisches Rezept mit Olivenöl, Zwiebel, Risotto-Reis, heißer Gemüsebrühe, ein bisschen Sahne und einfach nem kleinen Wirsing in Streifen geschnitten, der mitgegart wird. Am Ende kommt ein Stich Butter, Muskat, Pfeffer und Parmesan dazu - fertigköstlich. Da ich Risotto mit unserer Wunder-Maschine Th*ermom*x koche, kann ich grad keine genaueren Angaben für das Kochen machen - bin mir aber sicher, dass man ihn (es?) auch klassisch hinbekommt.

[GEBACKEN] Naja, AUF-gebacken: einen Quark-Johannisbeerkuchen und Zimt-Hefe-Brötchen aus dem Tiefkühler.


[GEHÖRT] Miss Del Ray rauf und runter

[GEGUCKT] Ok, ich gönne jedem seine Winterferien. Aber müssen die bis Ende Januar gehen? Die letzten Freitage war ich jedes Mal überzeugt, dass die heute-schow wieder kommt. Ich hoffte vergebens. Wie konnten die sich nur die ganze Wulff-Story durch die Lappen gehen lassen? GsD hat jede Pause ein Ende: seit Freitag läuft sie wieder.

[GENÄHT] einen Kellerfaltenrock

[GEPLANT] die nächsten Kleider - und schonmal langsam in Richtung Frühlingsmantel denken?

Kommentare:

  1. Klingt nach einer guten Woche! Und das Rezept für das Wirsing-Ristotto würde ich gerne mal probieren, verrätst Du das Rezept?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, das(?) wirsingrisotto werde ich unbedingt probieren. Klingt köstlich.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kellerfaltenrock steht bei mir auch schon auf der Liste … und ein Kleid ist schon abgepaust … ich sehe schon, unsere Planung ist ähnlich :.D

    AntwortenLöschen