Freitag, 18. November 2011

Spam???

Mir ist neulich schon aufgefallen, dass bei mir ein paar neue - ominöse - Zugriffsquellen auftauchen, und zwar recht massiv.
Die heißten googlecorrection, 777seo, justforlaughsgags - ich hab den Fehler gemacht, einer mal zu folgen... und erst danach mal zu googlen, was es damit auf sich hat.
Was ich verstanden habe: das sind Spam-Seiten.
Kann mir jemand hier noch was dazu sagen? (Ist das "schlimm"? Warum? Was kann ich machen? Kann ich was machen?)

Schönes Wochenende schonmal.
Melleni

Kommentare:

  1. In meinen Zugriffsstatistiken hatte ich sowas noch nicht. Aber am Montag war bei mir auch der Hochzeitsdj kommentierend unterwegs und einmal wollte jemand Stoffe über einen Kommentar verkaufen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. genau diese drei greifen grad auch ziemlich massiv auf meine seite zu.... hab auch erst nachdem ich auf einen der links geklickt habe gegooglet - und bin da auf deine seite gestoßen. würde mich auch mal interessieren, ob das irgendwie schlimm ist?

    AntwortenLöschen
  3. Ist bei mir auch, und es häufen sich auch die Spam-Kommentare, die bislang aber alle vom Filter beblockt wurden.
    Schlimm? Na ja, ich würde sagen, nervig, aber auf öffentliche Blogs kann halt jeder zugreifen und solange Du das gerade bei den Kommentaren unter Kontrolle halten kannst, damit die sich nicht noch einen Vorteil verschaffen können.. Zum Zugang-knacken brauchts ja noch ein wenig mehr, als eine Seite nur aufrufen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mal nachgesehen, bei mir ist es diese Woche auch so.
    Vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis Google die Seiten blockt. Nervig, aber sonst nichts.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen