Mittwoch, 5. Oktober 2011

MeMadeMittwoch - heute ein noch nicht gezeigtes Knotenkleid

Guten Morgen, die Damen!
Am heutigen Mittwoch zeige und trage ich eines meiner Onion Knotenkleider.




Zum Kleid generell ist ja eigentlich alles gesagt. Nur soviel: Ich fürchte dieses löst sich in nicht allzu ferner Zukunft auf. An alle, die neidisch auf den Markt in Berlin blicken: Die Jerseys lassen oftmals echt zu wünschen übrig (nicht nur die...), so dass die Halbwertszeit der Kleider recht begrenzt ist.

Hier nochmal ein Detailbild des etwas wild gemusterten Stoffes, den ich sehr mag.



Zu den anderen MeMades geht es hier.

Eine schönen Herbsttag wünscht
Melleni

Kommentare:

  1. Das wäre aber schade denn das Kleid ist toll und steht dir super gut !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. dein kleid gefällt mir:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist wirklich wunderschön. Schade, wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt! Obwohl ich früher jahrelang mit Stoffen gearbeitet habe, bin ich doch manches mal überrascht, wie schlecht sich ein zunächst gut anfühlender Jersey vernäht oder sich nach mehreren Wäschen entwickelt. Positive Überraschungen gibt es leider seltener. Ich finde das verdammt schade, denn schließlich hat man viel Arbeit in eine genähtes Stück investiert.

    Andererseits ist es auch irgendwie toll, wenn Lieblingsstücke gerne getragen werden, bis sie einer wirklcih vom Körper abfallen.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Kombination mit dem Strickjäckchen besonders gut - ist das vielleicht auch selbstgemacht??? Wickellook ist einfach toll.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das wäre aber schade, wenn sich dieses schöne Kleid einfach so auflösen würde. Gefällt mir gut, auch die Kombi mit dem Wickeljäckchen.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt gut aus, gerade auch die Kombi mit der strickjacke

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist einfach toll! Der Stoff gefällt mir sehr. Schade, dass die Qualität nicht so besonders ist. Ich habe gerade eine wirklich schöne Kombi meiner Tochter wegschmeißen müssen, da ich dem Jersey bei der Auflösung zugucken konnte. Die Kombi hatte sie übrigens höchstens 4-5 mal an...

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sehr schön, und der Stoff gefällt mir auch sehr. Falls es dir ein Trost ist: auch teure Stoffe haben manchmal eine erstaunlich kurze Halbwertszeit :(

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich blöd, dabei ists so ein schönes Kleid. Ich drück dir die Daumen, dass es blos der erste Eindruck ist und sich wieder fängt!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich schön. Ein Knotenkleid muss ich auch mal probieren. Schade, das der Stoff nicht so haltbar ist, aber vielleicht hält er ja länger als du glaubst.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  11. Och, das ist aber doof, wenn die eigenen genähten Sachen keine lange Lebensdauer haben. Habe neulich auch beim Jersey auf dem Stoffmarkt daneben gegriffen...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Wow toller Stoff für ein tolles Kleidchen!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wieder schön!
    Und klasse auch mit dem Jäckchen drüber.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Schön mit dem Knoten... und warum es nicht mehr vernünftige Jerseys gibt, weiß ich auch nicht...

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  15. knotenkleid geht doch immer! schön! demnächst habe ich auch mal die gelegenheit euren stoffmarkt in meiner alten heimat zu schauen :-)...glg antje

    AntwortenLöschen
  16. Ein Knotenkleid ist doch einfach ein Klassiker! Steht dir ausgezeichnet!!!
    Und die Erfahrung mit Marktjerseys habe ich auch schon gemacht! Und mittlerweile bin ich auf Geschäftsjerseys umgestiegen und hab es noch nicht bereut!!!

    Ich drück die Daumen für eine lange Haltbarkeit! LIebe GRüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  17. Hui, hoffentlich hält das Schätzchen noch ein Weilchen! Ist bestimmt Viscose-Jersey, oder? Der treibt mich immer in den Wahnsinn, ich kauf ihn natürlich trotzdem, weil's immer so schöne Muster gibt...
    Liebe Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ein sehr hübsches Kleid! Wäre wirklich sehr schade, wenn Deine Befürchtungen einsetzen würden...

    AntwortenLöschen
  19. meinst du den türkenmarkt? da ist die qualität der jerseys oft wirklich richtig schlecht, einmal tragen und schon löcher drin... dabei gibts da schon coole drucke, aber superbillig (nicht nur der preis). schade!

    AntwortenLöschen