Sonntag, 30. Oktober 2011

Wochenrückblick KW 43

[GEFREUT1] Über den Besuch bei einer ganz lieben Freundin und ihren Kindern: Ein wunderschöner Herbstsamstag mit Grillen, quatschen, lachen und - ein bisschen - basteln.
 





[GEFREUT2] Über noch mehr schöne Besuche von und bei lieben Freunden und ein Halloweenfest


[GEFREUT3] Auf das große Bloggertreffen am kommenden Wochenende!


[GEÄRGERT] "Nur" über die verpeilten Nähprojekte

[GEKOCHT] Irgendwie nichts richtig spannendes, eine Kürbissuppe.
[GEBACKEN] Nichts. 
[GENÄHT] Ein Freundinnenkleid. Drei Projekte, keines fertig. Aber morgen!
[GEPLANT] Die angefangenen Projekte fertig machen. Roten Rock nochmal 3 cm breiter. Jerseykleid. Schon mal Weihnachtsgeschenke...
[GELESEN] Täglich die Zeitung. Am Wochenende nur sporadisch.Ssehr lesenswerte Gedanken über 50 Jahre Anwerbeabkommen für türkische Arbeiter: hier und hier und hier.
[GEKLICKT] Die Blogliste halbwegs regelmäßig.
[GEWUNDERT] Warum nochmal gibt es die Sommerzeit? Ach ja: Energiesparen. Geschenkt. Ich frag mich schon seit längerem: Warum lässt man nicht einfach die Sommerzeit immer, also das ganze Jahr? Die ist im Sommer besser - aber im Herbst und Winter auch. Eigentlich die optimale, multifunktionale Zeit fürs ganze Jahr. Finden die Russen ja auch. Startet jemand ne Initiative? Ich bin dabei. Gähn.

[GEWUNDERT2] Die CDU plant - Luft anhalten! - den Mindestlohn!

Halloween? Halloween!
Als gelernte Katholikin war ich zunächst mal mehr als skeptisch als ich vor 12 Jahren ins atheistische Berlin kam und irgendwann diese Halloween-Feierei aufkam. Der späte Herbst hat so etwas morbide-depressives. Und der November ist für mich die passende Zeit für einen Besuch auf dem Friedhof. Noch während meines Studiums in Aachen und auch noch die ersten Jahre in Berlin stand der Besuch des Friedhofs an Allerheiligen oft auf dem Plan.
Seit ich Kinder habe - jaja: dieser Satz wieder - ist es ziemlich irrelevant, ob ich Halloween toll finde oder schei*e. Hier wird Halloween gefeiert. Punkt.
Einer unserer nettesten Nachbarn stammt aus den Staaten. Und so kommt es, dass wir seit einiger Zeit auf Halloweenpartys eingeladen sind. Da die Familie eine Tochter in L1`s Alter hat ist das eine große Kinder-Grusel-Party. Mit 7 Kindern und 12 Erwachsenen durch die dunklen Hausflure poltern, Huhu-Schuhu rufen und an den Türen klopfen und klingeln: SÜßES ODER SAURES!!!
Ein großer Spaß!
Und dann: ein tolles Buffet! Lecker Blutpudding mit Augen, mmhhh!




Eine schaurig-schöne Woche wünscht
Melleni

1 Kommentar:

  1. Hallo Melleni,

    das Wochenende stand ja ganz im Zeichen des fortschreitenden aber noch sonnigen Herbstes! Nach Halloween und mit Fensterbild können wir nun gelassen dem November entgegensehen. Wir gehen morgen, Allerheiligen, auch zum Friedhof, um unserem Liebsten zu gedenken. ep

    AntwortenLöschen