Sonntag, 18. März 2012

Wochenrückblick KW 11


[GEFREUT] Ich hatte diese Woche 3 Mal abends "Ausgang" (haha). Am Montag bin ich mit einer Kollegin spontan zu dieser Veranstaltung gegangen. Am Donnerstag war Elternstammtisch der Kita. Und am Freitag dann traf sich mein Kochkränzchen (s.u.).

[GEKNIPST] Ein paar Impressionen vom Maybachufer-Markt vom letzten Freitag. Auch hier: alles auf Frühling, sowohl die Stoffe als auch die Blumen. Da kann man sich den Besuch des Stoffmarkts wirklich sparen.


[GEKOCHT] Warmer Kartoffelsalat (nach selbstgebasteltem Rezept, heute mit Möhren, Gurken, Oliven, Champignons, Ei, sonst gerne auch Walnüsse, Dressing aus Brühe, Senf, Zuckerprise, Pfeffer, Salz, Essig und Öl).

Ich bin in der glücklichen Lage nicht nur ein Nähkränzchen zu haben sondern auch zu einer Kochrunde zu gehören, die sich etwa alle Vierteljahre trifft um neue Rezepte mit dem Thermom*x auszuprobieren. Ich hab ein Schoko-Erdbeer-Joghurteis beigesteuert, ansonsten gab es eine Kichererbsensuppe, Schrumpelkartoffeln mit Mojo und überbackene Pfannkuchen sowie eine feiste, alkoholhaltige Creme und ein warmes Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Feist. Lecker. Gut.



 
[GEBACKEN] Ich hab Obstcrumble entdeckt. Sooo lecker. Die Streussel mit Mandeln, Mehl, Butter und Zucker, in die Auflaufform Nutella (!!!) streichen, dann Bananen mit Limettensaft betreufeln und mit TK-Himbeeren, in die Form geben, die Streussel drüber, ne halbe Stunde bei 200 Grad in die Röhre  - köhöstlich!

[kennenGELERNT] Die kleine Greta. Die frischgeborene Tochter einer Freundin. Hach. So Frischlinge sind ja immer was besonderes. Noch nicht richtig angekommen in der Welt, ganz im hier und jetzt. Winzig. Doppelhach.

[GENÄHT] Die zwei restlichen Jerseykleider - sie sind richtig schön geworden. Aber so richtig.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Eindrücke vom Maybachufermarkt. Kommendes Wochenende werden wir in Berlin sein und mein Wunsch war es, diesen 'legendären' Markt einmal zu besuchen. Ich hoffe, er geht in Erfüllung...
    Die Stoffe sehen wirklich frühlingshaft und vielversprechend aus.

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einer tollen Woche, die diversen Speisen hätte ich auch gerne probiert.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen