Samstag, 17. März 2012

Soundtrack meines Lebens - Little numbers



Das Duo Boy ist für mich die Entdeckung des letzten Jahres. Ich hab grad mal nachgeschaut, Mutual Friends, die Platte der beiden, ist im Herbst 2011 erschienen - üblicherweise bekomme ich so Neuentdeckungen immer erst ein halbes Jahr später mit. In diesem Fall war ich dann wohl mal in time.

Ich hab mich etwas schwer getan, ein Lied für diesen post auszuwählen. Tatsächlich ist keines auf der Platte, das mir nicht gefällt. Drive Darling wäre mein spontaner Favorit gewesen - aber irgendwie erinnert es mich an Driving home for Christmas von Chris Rea (das verlinke ich jetzt mal nicht), ich würde es also eher in die Winter-Schublade stecken. Wenn ich aber rausgucke klopft der Frühling recht laut an die Tür, so dass ich mich für dieses Lied mit der schönen Zeile while spring is making promise outside und dem vielen Sonnenschein im Video, das Lust auf den Sommer in der Stadt macht, entschieden habe.

Unter Vertrag stehen die beiden Frauen - die Hamburgerin Sonja Glass und die Zürcherin Valeska Steiner - bei Grönland Records, dem Label von Herbert Grönemeyer (der hier auch noch unterkommen wird, demnächst). Sie haben über 2 Jahre an der Platte gearbeitet, wie man hier lesen kann - eine Arbeit, die sich gelohnt hat. Gibt es eigentlich noch andere - erfolgreiche - Frauenduos? Mir fällt grad keines ein.

Ich wünsche allen ein fantastisches und sonniges Wochenende!

Melleni

Kommentare:

  1. ein herzerfrischendes duo. mit toller stimme und musik. ich hoffe auf ganz viele neue lieder.
    damit das nächste konzert länger dauert als eine stunde.
    aber ein schönes konzert war es.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Na die haben in Leipzig auch gespielt, war wie auch in Berlin ausverkauft. Meine beste Freundin war... und ich sauer, dass ich mir keine Karte geholt hatte....
    Aber bei meinem düsteren Musikgeschmack wäre mir das wahrscheinlich eh zu fröhlich gewesen ;). Hab die CD aber auch da, so ist es nicht.......

    AntwortenLöschen
  3. Total schön. Bekomme direkt gute Laune.
    Hab noch nen Gutschein für den großen roten Elektroladen. Da wird er gut investiert sein.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Gute Laune total.

    Viele liebe Grüße
    Die Lexi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den super Tipp. Bin begeistert ... so frisch und frühlungshaft.
    Spontan fällt mir jetzt auch kein anderes erfolgreiches Frauenduo ein.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen