Sonntag, 7. August 2011

Wochenrückblick KW 31 - und Award!

Sarah von Violet`s Neverwhere hat mir einen Award verliehen - und Nähnadel von Bilabu näht war ebenfalls so frei.Wow!


Heijeijei, das ist wirklich toll! Hab mich sehr gefreut und die Begründungen sind mir Ansporn! Ich freu mich sehr, Danke!

Ich werde mir allerdings ein bisschen Zeit lassen mit dem Weitergeben - das verfällt doch nicht irgendie, oder :-)??? Mir scheint, dass ich vor allem schon "ältere" blogs lese bisher. Ich würde mir das Weiterverleihen gerne noch offen halten und bei der nächsten guten Gelegenheit werde ich zuschlagen. Versprochen.

Und hier nun der Rückblick auf eine wirklich schöne Woche:

[SelbstGEFREUT] Über einen richtig heißen Sommertag im Garten. Wir haben unsere Kartoffeln geerntet - und gleich alle am Abend verspeist.


[SelbstGEÄRGERT] Mir fällt nichts ein...
[SelbstGEKOCHT] Diese Woche war mal wieder unserThermomix in Aktion: Gurkenkaltschale mit Ei und Oliven (mag niemand sonst in meiner Familie), Grüne Bohnen-Pfanne mit Tomaten und Feta und Bratkartoffeln sowie Popcorn :-)
[SelbstGEBACKEN] Zimtschnecken, yummi (siehe Fotos)
[SelbstGENÄHT] Kinderpuschen für L1 & Knotenkleid - Posts folgen!
[SelbstGEPLANT] Kinderpuschen für L2, Regenmantel und Taufkleid, Entscheidungsfrage: noch mehr Sommerkleider oder doch langsam Herbstkleider angehen - noch nicht entschieden ich fürchte: wir gehen gleich zum Herbst über

[SelbstGELESEN] Astrid Lindgrens "Erzählungen" L1 vorgelesen
[SelbstGEKLICKT] Ein höchst amüsanter Text von Malte Welding über das Aufhören (Rauchen, (Fleisch) Essen, Sex). Ich schätze seine Kolumne in der Berliner Zeitung sehr (sein Buch jedoch hat mich nicht überzeugt) und musste bei diesem Text doch sehr schmunzeln. (Ich fürchte, ich gehöre ein bisschen zu den neuen Tugendwächtern *augenroll*)
[SelbstGEGUCKT] Brautalarm - sehr schräger, unterhaltsamer Popcorn-Fil mit selten dämlichen Titel und sehr robustem Humor. Mischung aus Der Vater der Braut und Sex and the City. Muss man mögen.



Kommentare:

  1. ich sag's ja immer: Thermomixer haben einfach mehr Zeit zum Nähen ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte dann bitte gerne eine von diesen leckeren Zimtschnecken!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ist es an mir, blöd zu fragen: Heißer Sommertag? Wann war der denn? Hab ich jetzt etwa den einzigen Sommertag dieses jahr verpasst?!?

    AntwortenLöschen
  4. Am Samstag. Da war es wirklich heiß und sonnig. Zumindest in unserem Garten :-)

    AntwortenLöschen