Freitag, 26. August 2011

Abgestaubt!

Wir nutzen gerne die Kita als Poststelle. Konkret: Die Fächer der Kinder. "Hast Du eigentlich noch den Schnitt vom Knotenkleid?" "Ja, hab ich. Ich leg ihn Dir ins Fach." So oder so ähnlich machen wir das. Jaja. Ganz schön pfiffig.

Da fällt mir eine Geschichte der DB ein. Und zwar gab es einen Menschen, der stolzer Besitzer einer 100er Bahncard war. Da er in der Provinz lebte ließ er sich täglich ein Paket mit überregionalen Zeitungen und Zeitschriften auf einen bestimmten Sitz im ICE XY123 der in seinem Städtchen hielt, legen. Er holte sich diesen Stapel dann täglich aus dem Zug. Bis zu dem Tag, als die Bahn ihm auf die Schliche kam und ihn wegen Erschleichung einer Dienstleistung oder so ans Bein p*nkelte. Aus war es von da an mit dem schönen fahrenden Zeitungsabo.

Wo war ich? Ach ja, in der Kita. Also, bis der Kita-Leiter dahinter kommt nutzen wir die Fächer unserer Kinder zum Austausch von in der Regel Kleidung, Stoffen und Schnittmustern.

Und was finde ich neulich in "meinem" Fach? Dieses schöne Tupfenkleid.




Tja, da ist es doch mal ein Vorteil, ein paar Kilos mehr auf den Rippen zu haben. Catherine hat zu groß genäht und mir freundlicherweise das Kleid vermacht. Es fehlte nur noch ein Reißverschluß und der Saum. Ich nehme an, dass das Kleid eigentlich deutlich länger gedacht war, mir gefiel aber eine kürzere Variante.

Danke Catherine! Schönes Kleid! (Das zweite Teil im Fach passt auch supi, das verrate ich aber nur Dir :-)

Schönes Wochenende

Melleni








Kommentare:

  1. Schade, bei uns in den Fächern liegen immer nur meist schon zu kleine Wechselklamotten der Kinder.....
    Neid! Das Kleid sieht super aus.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab´im Kita-Fach auch nie so schöne Sachen gefunden, eher feuchte und/oder schmutzige Sachen....Also, noch ein paar sonnige Tage zum Tragen Deines neuen Kleides!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Du Glückliche!
    Ihr habt Fächer in der Kita? Bei uns gibt es nicht mal für jedes Kind einen Kleider-/Rucksackhaken.
    Viele Grüße
    Julia
    (Bei der das Wort Kindergarten momentan nur fleckigen Ausschlag und Gedanken der übelsten Sorte hervorruft)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Kindergarten-Post funktioniert bei uns auch aufs Beste. Leider finde ich dort nicht so schöne Kleider, dafür diese Woche die August-Knip...
    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Der Post ist schon eine Weile her, aber ich würde auch so gerne so ein Kleid nähen!!! Hatte Catherine dir auch verraten, woher sie das Schnittmuster hatte?

    AntwortenLöschen