Mittwoch, 21. Mai 2014

Me Made Mittwoch - Sommer!

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe MMM-Gemeinde!
Heute gibt es einen schnellen Zwischen-Tür-und-Angel-Post mit einem Kleid, das keine Erklärungen mehr braucht. Das Wasserfallkleid habe ich gefühlte 53 mal genäht, seitdem Catherine mir den Schnitt vor Langem mal ausgeliehen hat. An dieser Stelle mal: Danke dafür :)

 Das Kleid tat schon zweimal gute Dienste. Gestern war es aber fast schon ein wenig zu warm...
Der Stoff ist vom Markt und tauchte neulich wieder auf. Er passt perfekt zu meinen völlig ungebräunten spargelfarbenen Beinen. Vor Jahren habe ich ihn bereits einmal im Kleid für echte Frauen verarbeitet.
Am Wochenende verbrachte ich ein wunderbares, sonniges Freundinn-Wochenende in Frankfurt/M. Als ich am Samstag auf die Idee kam, dass ich ja mal nach Stoffgeschäften gucken könnte, sagte Freundin A.: Morgen ist Stoffmarkt! Holländischer Stoffmarkt?! Ja! 
Wir also am Sonntag vor der Zugfahrt zum Stoffmarkt, eine schnelle Runde gedreht. Ich war vor Jahren mal ein paar Mal auf dem in Potsdam. Der Besuch jetzt hat Spaß gemacht - zumal er A. sehr motiviert hat, bald mal mit dem Nähen anzufangen - aber mich auch darin bestätigt, dass das Angebot nicht soo unschlagbar ist: Viele, viele Kinderstoffe, Patchwork, dann eher höherpreisiges - und dazwischen interessante niederländische Stände mit tollen Jerseys im Coupon.

Meine Ausbeute:
zwei tolle Jerseys (links) und ein schöner, leichter Sommerjeans-Stoff (rechts). Die beiden blauen Viskosestoffe hab ich kurz vorher bei stoffe.de im Sale gekauft, sehr hübsch!
Drückt mir mal für die nächsten zwei Wochen die Daumen: Anfang Juni haben wir eine Konferenz, bis dahin ist es ein wenig stressig hier - und danach gedenke ich den Sommer zu genießen und mich ein wenig auf meinen Lorbeeren auszuruhen.

2 Kommentare:

  1. Diese Kleid gefällt mir total gut! Ich glaube ich muss den Schnitt kaufen!
    Und deine Ausbeute vom Stoffmarkt kann sich ja sehen lassen. Ich freue mich auch wieder blad hinzu können. Am 15.06.2014 ist wieder Stoffmarkt in Potsdam!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    vielen Dank Dir!
    Der Schnitt ist leider nicht mehr erhältlich...
    Grüß!
    M

    AntwortenLöschen