Montag, 22. April 2013

Wochenend-Tip: Coq au vin (Kinder-) Theater

Jochen Falck und Thomas Endl




Wer Spaß an Clownerie und Akrobatik hat und in Berlin wohnt, sollte sich das Kindertheater Coq Au Vin merken, das derzeit im Circus Cabuwazi in der Wienerstraße gastiert. Coq Au Vin bietet Kleinkunst im besten Sinne: mit Liebe zum Detail und viel Freude an Geschichten, Nähe zum Publikum und Spaß am gemeinsamen Quatschmachen.

Die Truppe will sich in Berlin etablieren und künftig nicht mehr durch das Land touren. Das Stück "Überraschung! Der Zirkus ist da" wird noch am kommenden Sonntag gespielt, Anfang Mai hat ein neues Stück Premiere. In der Kurzbeschreibung heißt es: "Ein Clownstück auf hohem, artistischen Niveau mit großem Unterhaltungswert für die ganze Familie!" Genau das trifft es: Ein Kindertheater, das für die Erwachsenen mindestens genausoviel Unterhaltung und Spaß bietet wie für die Kinder. Und für die Leute auf der Bühne ebenso.

L 1 und ich freuten uns am Sonntag über eine kurzweilige Stunde mit einem etwas verpeilten Detektiv, der einen Esel nicht von einem Elefanten unterscheiden kann, dem indischen Schlangenbeschwörer Herrn Izmir, und einem applausheischenden Zirkusdirektor in Superman-Slip :), der gleich mit 8 Keulen jonglieren kann. Für alle was dabei :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen