Donnerstag, 11. April 2013

Donnerstag ist Veggietag # 9: Gemüsepasta


Mein heutiger Beitrag zum Veggietag: leckere Gemüsepasta nach einem Rezept, das ich vor einer halben Ewigkeit in mein Kochrepertoire aufgenommen und für den Veggietag, zu dem Frau Siebenhundertsachen einlädt, nun aktiviert habe. Eine gute Idee!

Zutaten für 4 Personen:
2 bis 3 große Möhren
1 Zucchini (ausgehölt)
1 Stange Lauch
Sesam oder Pinienkerne
Gemüsebrühe
Butter oder Öl
Pfeffer, Salz, Curry 
1 Becher Sahne oder Sahne-Wasser 50:50

Das Gemüse waschen, in lange Streifen schneiden und in einer Pfanne mit Butter oder Öl andünsten. Mit Curry bestreuen und etwas Gemüsebrühe ablöschen. Sahne dazugeben, ggf. reicht natürlich auch weniger, je nach Geschmack. Alles etwas einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gekochte Spaghetti dazugeben und mit geröstetem Sesam oder Pinienkernen (die auf dem Bild fehlen :) bestreut servieren.

Ich wünsche guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Da ich heute mal wieder nicht wußte was ich kochen soll, absolut keine Ahnung und keine Idee, bin ich froh daß ich hier vorbeigeschaut habe, denn das wird nun unser Mittagessen. Danke!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen