Freitag, 23. September 2011

Das Nähfragezeichen Nr. 6

Meike will`s mal wieder wissen

TfTs (Teile für die Tonne) und UFOs (Unvollendete Objekte)
Produziert ihr manchmal TfTs oder UFOs? Und wenn ja, woran liegt es? Habt Ihr Strategien entwickelt, um das eine oder andere zu vermeiden?

Aaaalsooo, das ist bei mir so: Die ersten 2 oder 2 1/2 Jahre habe ich faktisch hauptsächlich TfTs produziert. Aus der Zeit habe ich kaum noch Sachen. Die Anfangspläne waren zum Teil zu ambitioniert und meine Fähigkeiten einfach noch nicht entwickelt genug.
Ich habe ca. 2 Jahre lang einen regelmäßigen Nähkurs besucht und wurde natürlich immer besser. Auch die Kindersachen wurden durchaus immer mal wieder richtig gut. Aber der Knoten war noch nicht so richtig geplatzt. Das änderte sich - mit dem Knotenkleid, meinem Schicksalskleid.
Heute gibt es kaum noch TfTs hier. Mal ein unambitioniertes oder nicht ausreichend durchdachtes Kinderkleid. Oder ein Shirt für meine Mama, das aber doch nicht wirklich gut ist.
Dafür gibt es immer wieder UFOs. Zum einen Sachen,d ie nicht richtig fertig werden und auf Halde liegen. Zum anderen Sachen, die zwar fertig werden, aber an denen nochmal nachträglich was gemacht werden muss. Beides ist doof.
Aktuell liegt folgendes auf Halde: für die beiden Kinder je ein Kleid, bei denen jeweils nur noch die Knöpfe fehlen, eine Herbst-Übergangsjacke für L1, die nur noch eine Einfassung sowie Knöpfe und Knopfknebel braucht, ein Blumenkleid, bei dem noch eine Abschlussrüsche fehlt...
Eigentlich ist es ja toll, wenn man sich mal an die Sachen macht: Man hat irre schnell was neues! Aber irgendwie fremdel ich dennoch mit diesen Teilen.
Mal gucken, ich habe fest vor, die Sachen jetzt mal anzugehen.
Melleni

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Mitmachen!

    Deinen Nachsatz nehme ich mir zu Herzen. "Eigentlich ist es toll.... man hat irre schnell etwas neues". Also ran an eines der Teile!

    Die TFT-Statistik macht Hoffnung!

    AntwortenLöschen