Freitag, 2. September 2011

Kennt Ihr das auch...

... dass Ihr Euch schon morgens freut, weil Ihr wisst, dass Ihr am Abend - wenn nix dazwischen kommt - ein schönes neues Kleid haben werdet?
So ging`s mir gestern. Das Kleid war zugeschnitten und ich konnte abends direkt zur Tat schreiten. Keine 2 Stunden später war es fertig: Das neue Wasserfallkleid.

Ich bin begeistert. Es ist soo schön geworden. Der Schnitt ist ja schon ausreichend erprobt - aber dieses Mal stimmt wirklich alles. Der Stoff ist ein schöner fester Jersey, keine Nähfehler, den Ausschnitt gut angepasst, die Raffung gut gearbeitet... Was will man mehr?

Das Kleid ist als Ersatzoutfit gedacht für die anstehende Taufe falls das geplante Wickelkleid nichts wird.

Der Stoff ist vom Markt. Zuerst war ich ein bisschen unschlüssig. Es war ein Reststück, das sich auch eine freundliche Türkin ausgeguckt hatte. Sie war so nett, mir den Stoff zu überlassen - Danke auf diesem Weg :-)! Es waren nicht ganz 2,5 m - ich musste ziemlich basteln, das Kleid zugeschnitten zu bekommen. Aber jetzt ist alles gut.

Melleni

Kommentare:

  1. Oh ja , das Gefühl kenne ich auch, manchmal läuft das aber auch anders....ich wollte gestern Abend "mal schnell" eine Jersey-Tunika nähen, der Stoff ist aber so glitschig, dass ich die Ärmel bisher nicht glatt reinbekommen habe....ich bin dann ins Bett gegangen.
    Dein Kleid gefällt mir sehr, was ist das für ein Schnitt?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oje, glitschiger Jersey ist doof... Drücke die Daumen, dass es heute (oder morgen...) klappt!
    Der Schnitt ist Butterick B 5078, ist wohl in Deutschland nicht mehr erhältlich, aber bei etsy???

    Schönes Wochenende
    Melleni

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ich hatte heute Mittag auch noch so einen glitschigen Jersey unter der Maschine und bin fast wahnsinnig geworden!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das kenne ich auch. Manchmal würde ich am liebsten früher heim gehen ... nur um schneller an der Nähmaschine zu sein.
    Dein Wasserfallkleid ist sehr schön geworden.
    Hast mich jetzt schon neugierig auf das Wickelkleid gemacht :-)

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist toll geworden!! Ich hab so ein Kleid bzw. den Schnitt auch schon bei Catherine so bewundert, deswegen hab ich mir den Schnitt mit einiger Mühe schon vor einiger Zeit organisiert. Jetzt liegt er hier brav im Schrank und wartet... oh je, ich muss endlich mal an den Jersey ran! :-)

    Liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen