Dienstag, 14. Juli 2015

Badenixen Sew along

Bereits im letzten Jahr hat Lotti den Badenixen Sew along organisiert. Er hat sehr viel Anklang gefunden und ich freue mich, dass sie uns auch dieses Jahr wieder einlädt. Den Sommer verbringen wir im Lande, im Herbst geht es dann ans Mittelmeer. Aber auch im ostwestfälischen Freibad und im brandenburgischen See will ich eine, nun ja, gute Figur machen.

Im letzten Jahr habe ich diesen wunderbaren, oft und gern getragenen Tankini nach dem Ottobre-Schnitt Rimini (Heft 2-2011) genäht:


Und in diesem Jahr?
Entweder ich nehme den gleichen Schnitt nochmal, das wäre eine sichere Bank und das Ergebnis wäre hundertpro gut.
Oder aber ich versuche ein anderes Modell - konkret denke ich an einen High Waist Bikini.
Aber ich bin da echt unschlüssig, ob das eine gute Idee ist. Sprich: Ob ich so ein Teil wirklich auch trage. Eines ist klar: Die Hose müsste schon sehr high sein, damit ich mich darin wohl fühle.

Ich hoffe auf Schnitte-Inspiration bei den anderen Teilnehmerinnen der Aktion.

Relativ sicher bin ich mir schonmal mit dem Stoff. Diese Palmblätter haben es mir angetan (evtl. in Kombination mit schwarz):

1m elastische Microfaser "Palm Leaves III"

Danke Dir Lotti!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen