Samstag, 1. Dezember 2012

MMM-Spendenaktion

Hossa! Da bin ich jetzt doch platt. Ich gehörte nämlich zu denjenigen der MMM-Crew, die eher für ein ambitionierteres Ziel plädiert haben. Gestern in unserer virtuellen Diskussion war 1000 € so ein symbolischer Wert für: Das wär doch was, wenn wir das erreichen. Müsste doch zu schaffen sein, wenn jede MMM-Teilnehmerin spendet und auch noch die ein oder andere Leserin.
Nun, ich glaube, wir haben uns und Euch ein bisschen unterschätzt. Schließlich hieß das Ziel nicht: 1000 € in 24 Stunden... Aber grad sieht es so aus, als würden wir die 1000 € noch heute knacken.

Vielen vielen Dank, liebe DIY-Bloggerinnen und -Leserinnen, ich binganz hin und weg! Ihr seid toll!

Gemäß dem schönen Motto THINK BIG! möchte auch ich Euch hiermit auf unsere Spendenaktion aufmerksam machen und um Spenden bitten; genauere Infos gibt es hier und hier und hier und hier.

Die Idee dahinter - neben dem unmittelbaren Ziel, 5 oder mehr Frauen eine Ausbildung zu ermöglichen - bringt Meike von crafteln sehr gut auf den Punkt: 
"Und jetzt hoffe ich, dass diese Bewegung stark, bewußt und großzügig genug ist, einen Teil der Kraft und Ressourcen Frauen, in einem anderen Teil der Welt, abzugeben."

Und deshalb möchte ich alle ermuntern, unser naives Minimalziel einfach zu ignorieren (sprich: nicht bei 1000 aufzuhören, das wäre ja kleinlich!) und die Spendentaste zu drücken, das Geld kommt auf jeden Fall an und wird dann eben 10 oder 20 Frauen zu einer Ausbildung verhelfen!

PS: Ihr findet die Aktion gut? Schreibt darüber in Eurem Blog und bindet das Spendentool in Eure Seite ein. Wir alle sind der MMM!

Quellcode für das Spendenwidget in Blogger (einfach bei Gagdgets oder im Posting unter HTML einfügen)

<iframe frameborder='0' marginheight='0' marginwidth='0' src='https://www.betterplace.org/de/groups/me-made-mittwoch-die-spendenaktion/widget' width='160' height='260' style='border: 0; padding:0; margin:0;'>Ihr Browser unterstützt keine Iframes. <a href='http://www.betterplace.org/projects'>Spendenaktion starten</a> auf betterplace.org</iframe>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen