Montag, 15. April 2013

What Ali wore - der älteste Hippster Neuköllns

Macht Ihr mit beim Me-Made-May '13? Ich leider nicht, werde aber die Aktion mit großer Freude begleiten. Ich hätte jedoch einen ganz heißen Kandidaten, der mitmachen könnte: Ali. Ihr kennt Ali nicht? Dann wird es höchste Zeit!

Ali ist 83 und Schneider aus Neukölln. Die Berliner Zeitung berichtete am Wochenende über das Fotoblog, mit dem die 29jährige Australierin Zoe seit August 2012 Alis Outfits dokumentiert. Jetzt bin ich verliebt in Ali.

Last night I joined Ali at the wedding of his boss’s, neighbour’s, daughter’s wedding in Spandau, with approximately 380 guests. Ali met me at the cafe after my shift and we left from there, and this is what he wore! 
Quelle: Alioutfit

Zoe arbeitet in einer Kneipe. Ihr fiel der stets gut gekleidete ältere Herr auf und sie fragte ihn, ob sie ihn fotografieren dürfe. So begann diese Freundschaft, die fast wortlos ist, weil Zoe kaum Deutsch und Ali kein Englisch spricht. Die beiden scheinen sich dennoch hervorragend zu verstehen, wie die kurzen Texte der Bilder zeigen.

Immer wenn Ali - der über 80 Anzüge hat, darunter etliche Uniformen - ein neues Outfit trägt, wird dies im blog dokumentiert. Er trägt immer eine passende Tasche bei sich sowie eine entsprechende Kopfbedeckung. 

Guckt Euch mal die Fotostrecke im Artikel an: Ist Ali nicht cool? Diese Grandezza, mit der er Anzughose zum hippen Parka kombiniert, von Kopf bis Fuß in bordeaux auftritt oder mit dem Trenchcoat und der Sonnenbrille aussieht wie ein Mafiosi - Neuköllns ältester Hippster. Diese Pose!

Das rote Outfit trug er anlässlich der Hochzeit der Tochter seines Chefs. Wo bitte gibt es solche Schuhe für Männer?

Eins ist klar: Zoe`s und Ali`s blog landet umgehend in meiner bloglist, ich will unbedingt wissen, wie Ali den Frühling modisch begeht!

Kommentare:

  1. Hi,
    den Blog habe ich neulich auch gefunden. Ali ist cool - ein echtes Original! Ich glaub, wenn ich ihn in Berlin treffen würde, würde ich ihn um ein Autogramm bitten!

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn? Ali ist schon "gemerkt" !!!

    AntwortenLöschen