Samstag, 6. April 2013

Heute: Nähsamstag!



Selbst dem Liebsten ist es aufgefallen: Der letzte Post ist schon länger her.
Also lasse ich Euch heute einfach mal wissen, was für heute geplant ist: nichts als nähen.

Mann und Kinder verlängern ihren Osterurlaub in Westfalen und ich bin seit Mittwoch wieder in Berlin, ich muss ja arbeiten :)

Eine ausgedehnte Mittagspause am gestrigen Freitag wurde zum ausgiebigen Powershopping auf dem Maybachufermarkt genutzt, zusammen mit Lucy, Catherine und Wiebke konnte ich mich mit ausreichend "Stoff" für Frühlingsprojekte eindecken - auch wenn hier immer noch Zweifel bestehen, dass der Frühling jemals wieder kommt Wiebke uns davon überzeugen konnte, dass der ewige Winter ausgebrochen ist. 
Himmelfahrtskommando V4 
Anyway. Da ich einen wunderbaren Mantelstoff  gefunden habe, habe ich mich entschieden am Himmelfahrtskommando teilzunehmen.
Für heute sind nun zweieinhalb Kleider geplant: eine Neuauflage meines letztjähigen Schützenfestkleides sowie ein bereits fast fertiges und ein neues Halbblusenkleid. Mit welchem anfangen? Ich schwanke zwischen: Herausforderung (Schützenfest) und sicherer Sache (Hemdbluse). 

Erstmal das Bügelbrett ausklappen. Und die Ovi in die Küche holen. Und nen Tee kochen. Und genießen. Und freuen. Und...

Schönen Samstag allen!

Kommentare:

  1. viel Spaß und gutes Gelingen!
    Viele Grüße in die alte Heimat aus Hamburg
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Frohes schaffen! Genieß die Zeit! Ich würde heute auch lieber was schönes nähen, muss aber arbeiten.. :-(
    Machs dir schön! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich. Die Ovi ist jetzt neu eingefädelt - sie war total verkruscht - und die Einlagen sind zugeschnitten: Es kann los gehen!

      Löschen
  3. Ich bin gespannt was du genäht hast!

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke ich werde es am Mittwoch zeigen, wenn ich es schaffe.
    Das erste Kleid war für die Tonne, das zweite ist richtig gut geworden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen