In der Woche vor Ostern war ich krank. Ich hab da für diesen Winter nicht mehr mit gerechnet, aber als alle um mich herum schlapp machten hat es mich auch gepackt. Ich lag das ganze Wochenende platt, was erstaunlicherweise nicht reichte um wieder vollständig auf die Beine zu kommen. Also wurde ich bis Ostern krank geschrieben. Auf dem Sofa sitzend kümmerte ich mich zunächst sehr erfolgreich um ein Feriendomizil für unseren diesjährigen Sommerurlaub in Bayern.
Danach folgte ich aus reiner Langeweile dem aktuellen McCalls Offer: All Brands $1.88 & Up: 5 Days to Shop. Ha. Wenn man da einmal anfängt...
Zwei Stunden später gab es eine Liste mit vielen wunderbaren Kleiderschnitten - die erstmal weggelegt wurde. Ich brauch ja nix... Am Ende bin ich natürlich eingeknickt und lustkaufte die schönsten Schnitte aus dem Angebot. Ich mein: 1 Dollar 80, das sind nach aktuellem Kurs 1,3755 €, also praktisch nichts.
So. Bestellt hab ich das Paket am Donnerstag, den 28.3. Und jetzt ratet mal, wann es in meinem Briefkasten war? Genau. Heute.
Aus dem fernen Amerika, in weniger als zwei Wochen. Find ich prima.
Und was war jetzt da drin?
Hier die schöne Kleiderparade:
Von oben links nach unten rechts:
M6557 - auf den Schnitt bin ich gespannt. Das Kleid braucht 4m... das wird mein Sommerkleid.
B5322 - der Schnitt hat Potential jenseits von Brautjungfern, wie Catherine gezeigt hat
V8577 - der war mir neu, ich hab das Gefühl, das könnte was sein, auch und gerade mit diesen angeschnittenen Ärmeln
V8766 - das könnte ein Lieblingsschnitt werden, vor allem die Version oben links
V8667 - diesen hätte ich im Zweifelsfall wieder runtergeschmissen von der Liste, ich "musste" ihn nicht haben, bin jetzt aber doch gespannt, was er hergibt
M6503 - mein absoluter Favorit! Jetzt schon. In den Schnitt hab ich mich in Kalifornien verliebt und auch gekauft. Da ich ihn jetzt nicht mehr wieder fand - ich hatte ihn verliehen - und ich ja eh dabei war zu bestellen, wanderte er auch in den Bestellkorb. Schon das Cover ist hübsch und ich bin so gespannt auf das erste Kleid.
Hier nochmal im Detail
Ist der nicht hübsch?
Passenden Stoff hab ich auch schon - und das kam so...
Der familienfreie Sonntag führte mich - nach langem ausschlafen und Sport - unverhofft zum Flohmarkt am Maybachufer. Nach ausgiebigem Bummel und diversen hübschen Kinderklamotten fand ich den Stoff wieder, aus dem ich im letzten Jahr das Miami Vice Kleid nähte (hier und hier). Die Frau, die ihn verkaufte, hat an die 10.000m (!) dieses Stoffes geerbt, bald ist alles weg. Also kaufte ich nochmal 3m dieses seidenartigen Baumwollbtists und auch gleich was von den roten, beides für neue Sommerkleider (die Passform des Miami Vice Kleides überzeugt nämlich nicht...).
Der sommer kann kommen!
Du auch! Ich hatte so Angst vor dem Zollamt, dass ich zwei mal drei Schnitte bestellte. Den rechts oben habe ich auch, der weite Rock mit den Taschen ist so verlockend. Und der untere sieht wirklich vielversprechend aus, vielleicht lasse ich mich ja von deinen Ergebnissen noch verleiten...LG, Katharina
AntwortenLöschen