Mittwoch, 18. April 2012

MeMadeMittwoch - Petrol und schwarz

Einen schönen guten Morgen, liebe MMM-Gemeinde.
Mann und Kinder haben mich gestern von der Arbeit abgeholt - oh, ich hab mich sehr gefreut! Nicht schlecht, so eine kleine Auszeit, umso schöner ist immer das Wiedersehen, wenn auch L2 erst sehr irritiert war und ein bisschen gefremdelt hat, aber nur kurz -  und wir nutzten das schöne Wetter für eine kleine Fotosession.

 Das Kleid ist das altbekannte Wasserfallkleid von Butterick 5078, entstanden in der "4 Kleider in 2 Wochen Aktion" von neulich. Ein klares Anti-Frust-Kleid: ne sichere Sache, erprobt und schön, mit 100 %igem Erfolgserlebnis.

Allerdings hab ich bei diesem Schnitt immer das Gefühl, dass es in echt besser - und vor allem vorteilhafter - ist als auf dem Foto. Wir haben zu Ostern schon Bilder geschossen, die nicht vorzeigbar waren. So matronenhaft... tststs.
Aber mit diesen hier bin ich zufrieden. Die Farbkombi gefällt mir sehr. Das Jäckchen stammt noch aus meiner Zeit vor dem Abnehmen, das heißt, es ist eigentlich zu groß. Und auch die Farbe passte bislang zu nichts richtig. Als mir diese Leggings in die Hände fiel, habe ich es wieder rausgekramt - und bin begeistert. Aber ob ich das so ohne Stiefel anziehe...?)

Heute arbeite ich im homeoffice und werde immer mal die länger werdende Linkliste bei Catherine besuchen.

Melleni

Kommentare:

  1. Das Wasserfallkleid ist auch aus diesem herrlichen Stoff wieder wunderbar geworden.
    Die Kombination Braun mit Türkis ist klasse und ich kenne das auch, dass man denkt, gelungene Kombinationen ohne Stiefel nicht mehr umsetzen zu können. Aber vielleicht mit braunen Clogs??

    LG und einen produktiven homeoffice-Mittwoch (hihihi)
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön!!!!! Guck mir den Schnitt mal in Ruhe an. Langsam komm ich mir blöde vor immer das selbe Kleid zu nähen (zwei mach ich noch von meinem Dauerbrenner) und so langsam fällt mir kein neuer Schnitt mehr ein, der mir gefällt.
    Da haste aber viel abgenommen!!! Versuch ich auch grade und denk da tatsächlich immer mal an dich, weil ich es mit Gemüse und Tofu versuche. Gestern gabs Misosuppe, Vorgestern Tofu mit Gemüse, Vorvorgestern gebratener Tofu mit Salat. Und immer ein kleiner Gedanke an die VegetarierIn Melleni.
    Viele Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß von Dir :-)
      Es wäre sicher kein guter Plan, wenn Du knapp 20 kg abnehmen würdest, so viel war es unterm Strich... Aber gut essen ist ja immer ein guter Plan. Versuche ich grade auch mal wieder. Tofu kommt allerdings nur manchmal auf den Tisch, gerne geräuchert und ein bestimmter Aufschnitt (schmeckt ja oft nicht so doll).

      Löschen
    2. Ich war übrigens mal eine sehr gute vegane Köchin in der Leipziger Szene! ;)....
      Na gut 20 Kilo muss ich jetzt nicht, hab ich aber auch durch, als ich jung war mussten mal 30 Kilo weg, ja ja.... ich war ein dickes Kind.
      Ich mag übrigens den neuen Alnatura papaya mango dings Aufstrich.
      Na gut, ich rammel jetzt mal los, sitz schon im Mantel da.
      Viele Grüße
      Vera

      Löschen
  3. Ich finde Kleider/Röcke mit Stiefeln auch klasse und hadere noch mit der Sommerumsetzung. Aber da wird uns der Me-Made-Mittwoch sicher Anregungen geben.
    Deine Kombi für den unbeständigen April ist absolut super!
    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kombi ist dir super gelungen! Da hast du dir wirklich eine tolle Zusammenstellung rausgesucht!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbe solltest Du meiner Meinung nach öfter tragen, die kannst du super tragen!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst sehr hübsch aus in dieser Kombination. Der Kleiderschnitt ist wirklich genial.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Outfit! Die Farben finde ich zusammen wirklich klasse und den Schnitt muss ich mir glaube ich auch noch ein bisschen genauer anschauen. Das Problem mit Kleid und Schuhen kenne ich auch nur zu gut... Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super schön aus!!! Tolle Farbkombi mit dem Blau!!!
    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Braun mit Petrol auch sehr! Und dir steht das Kleid mit der farbigen Strumpfhose und Jacke super gut!
    Clogs kann ich mir auch gut dazu vorstellen-ich hab welche von Sante, die sind bequem...
    Ich glaube wir kommen aus einer ähnlichen Farbenecke-Herbsttyp?! Ich habe gerade mal, als Abwechslung zum Knotenkleid, ein petrolfarbenes Kleid mit Wasserfallausschnitt unter der Maschine liegen...

    AntwortenLöschen
  10. Schick siehst du aus, die Farben sind toll. Aber das Jäckchen muß auf oder etwas umgearbeitet werden.

    AntwortenLöschen
  11. Huch, der Kommentar ist schon weg? Das Telefon hatte geklingelt und als ich das Macbook wegstellte, ist der wohl irgendwie gesendet.

    So klingt der letzte Satz wie ein Befehl. Neee, so meinte ich das nicht. Was ich meinte ist, dass es Spaß macht, an den Sachen rumzuändern und vielleicht kannst du an der Jacke, deren Farben dir super steht, ja noch was machen, denn eigentlich sehen geschlossene Strickjacken super aus.

    AntwortenLöschen
  12. Danke, Meike für den (netten) Tip.
    Ja, ich hab ach schon gedacht, dass ich es enger machen könnte. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber es ist definitiv zu schlabberig. Werde mal sehen, was sich machen lässt (ich bin ja eine Meisterin im Ändern. Ein Lieblingsrock liegt seit Wochen rum, er braucht einen neuen Reißverschluss...)

    AntwortenLöschen
  13. tolles outfit! legère und chic zugleich und die farben sind auch super abgestimmt =)

    AntwortenLöschen
  14. Seeeeehr schöne Farbkombi! Ich liebe türkis und petrol! Zusammen mit braun ein Gedicht!! Liebe Grüße aus HH von Hella

    AntwortenLöschen
  15. Weißt du, ich hab meine Farbtypisierung von meiner Sommersprossenfarbe (eher braun als grau-schimmernd)und Augenfarbe(grün/braun) abhängig gemacht. Meine Haut bräunt eher schnell...
    Ich bin mir so sicher auch nicht, ob ich mich richtig eingeordnet habe...-Blau- und Grautöne gehen bei mir jedenfalls nicht....
    Grüße aus der alten Heimat;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte das weißt du, oder ich verwechsel dich-ups..
      Ich wohne in Bielefeld:)

      Löschen
    2. Hee, Bielefeld, gibts doch gar nicht (haha, der musste jetzt sein :-)
      Schön, Gruß zurück in die alte Heimat!
      M

      Löschen
    3. Pah...-welch Großstadtarroganz;)

      Löschen
  16. Ein tolles Outfit. Ich bin gerade total im petrol Fieber und das trifft genau meinen Geschmack.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Total niedlich, die Kombination mit Jäckchen und Strümpfen, einfach super... Schön!

    AntwortenLöschen
  18. hammer farbkombi und das kleid ist super! bei gabs heute auch pünktchen :)...

    liebe grüße

    AntwortenLöschen