Mittwoch, 7. Dezember 2011

MeMadeMittwoch - Alternative zu Amy?

Mein heutiges Me Made ist ein letzte Woche fertiggestellter Kellerrock. Der Stoff ist vom Markt - ein feiner, weicher Anzugstoff, grau mit rotem Faden (zusammen mit Catherine auf dem Markt gekauft, ihrer ist jetzt stolzes D-Day-Kostüm für den Tag der Tage!)

Der Schnitt ist dieser aus der aktuellen "Simplicity Meine Nähmode"


Hier noch ein Detailbild:
An sich ist der Rock easy (so ohne Taschen, kein Wunder). Ich hatte nur nen Knoten im Kopf beim abpausen des Schnittmusters. GsD hat Lucy ihn gelöst - Danke!
Ich vermute mal, für eingefleischte Amy-Fans wird der Rock keine Alternative darstellen. Mir gefällt er ziemlich gut. In dieser grauen Variante ist er ein prima Basictail. (Allerdings würde ich ihn beim nächsten Mal 1 bis 2 cm weiter zuschneiden - oder gleich die Größe 42 wählen...). Dem Liebsten geht es offenbar ähnlich: "Schick der Rock" war sein Kommentar beim Fotografieren.


Ihr wollt bestimmt noch wissen, was für tolle, neue Stiefel ich denn da trage. Nun, dann will ich sie auch gerne nochmal zeigen:
Diese suhuperschöhönen Teile sind vorgestern bei mir eingezogen. Gefunden beim Schuhhändler mit dem großen D und den guten Geschäften - was in diesem Fall stimmt. Die Schuhe waren ein Schnäppchen *freu* (Die machen da grade scheinbar vorgezogenen Wintersale...)
Bislang begnüge ich mich mit angucken. Neue Schuhe - und Stiefel zumal - mag ich erstmal gar nicht anziehen, da kommen ja dann so fiese Falten rein, und eigentlich müsste man sie auch putzen und pflegen, damit sie schön bleiben. Alles nicht so meins.
Mal gucken, vielleicht dürfen sie heute mal raus.


Ich wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe, dass ich heute abend eine Runde bei Euch drehen werde.

Melleni

Kommentare:

  1. Schick und ganz nach meinem Geschmack. Das Modell habe ich auch auf meiner Liste, es irgendwann zu nähen. Sitzt der Rock bei dir in der Taille oder mehr richtung Hüfte?

    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt er eindeutig besser als Amy, ich habe den Eindruck er sitzt besser. Ich hatte auch schon überlegt, ihn zu nähen, mal schauen....
    Coole Stiefel, auch als "Anschauungsobjekt"....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Rock auch sehr gut. Allerdings bin ich auch kein Fan von Amy. Ich finde er sitzt bei den wenigsten wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  4. Hey.Prima Rock!Sieht doch prima aus.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Rock! Mit Keller-, aber ohne Querfalte.
    Das ist vor allem auch so ein wunderbares Basisteil, von denen ich leider immer zu wenig im Schrank habe.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der Rock sehr gut, muss doch nicht immer Amy sein. Ich bin auch ein totaler Fan von Röcken mit Falten.
    Die Stiefel sind toll :-).

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Noch ein toller Rock! Gefällt mir sehr gut mit der Kellerfalte.
    Die Stiefel sind schön!
    Ich warte mit dem anziehen von neuen Schuhen auch immer erst eine Weile und brauche etwas Überwindung.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Rock, gefällt mir richtig gut. Ist bestimmt ein super Kombi-Partner.

    Viele Grüße madebymyself

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist klasse! Ja, es gibt auch Kellerfaltenrockschnitte *was ein Wort*, die einfach nur prima sitzen und ohne Querfalte auskommen.
    Ich habe hier noch einen Schnitt aus einer älteren Burda liegen. Den Rock möchte ich auch aus grauem Wollstoff nähen.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Steht dir ganz wunderbar der Rock. Er ist halt etwas schwungvoller als die Amy...-mir gefallen beide!

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt dein Rockschnitt eigentlich besser als die Amies. Basics so oder so, aber dein Schnitt ist etwas schwungvoller und damit für mich etwas ansprechender. Noch etwas schöner fände ich ihn sogar mit Shirt im Rock und Gürtel - wär das eine Option? Passend zu den schicken neuen Stiefeln? Gratulation zu beiden...

    AntwortenLöschen
  12. Toller Rock, der mich ein wenig verunsichert, denn ich hatte vor, das Modell eins weiter links zu nähen; bin jetzt aber am Schwanken, ob dein Modell nicht doch die bessere Option für mich wäre.

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist echt sehr schick! Ich glaube, dass mit den 1 bis 2 fehlenden cm könnte daran liegen, dass er eigentlich so als richtiger Taillenrock gedacht ist, oder? Jedenfalls nach den Fotos in der Zeitschrift sieht es so aus. Meist trägt man sie ja doch eher etwas weiter unten. Wilde Theorie, mannomann :-).
    Viele Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  14. Reduсe heat; simmеr, uncoverеd, for 35 to 40minutes or to desired cοnsistеncy, ѕtiгring ocсasіоnally.
    That's right, no buying that sorry excuse for pizza dough at your local grocery store; we're talkіng thе reаl ԁeal heгe.
    For sеveгal weеκs I had been ѕеeing this
    cоmmercial оn televiѕion telling аbout a new pіzzа
    аnd since I lοve ρizza Ι decidеd to purсhаse
    one on mу nехt shoρping
    trip.
    Check out my homepage :: pizza pan avon lake

    AntwortenLöschen
  15. When some one searches for his vital thing, thus he/she wishes to
    be available that in detail, therefore that thing is maintained over here.
    My homepage :: Ros25e4yfo.wiki.zoho.com

    AntwortenLöschen
  16. Hello, I thinκ уοur ωebѕite
    mіght be havіng brοwser compatibility issues.
    When I loοκ аt youг blog sitе іn Chrome, it loοks fіnе but when opening іn Ιnternet Explorer, it has
    some overlаpping. I just wаnted to give уοu a quіck heаԁs
    up! Other then that, amazing blog!

    My web blog: Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  17. Wοw that was unusual. I just ωrotе an
    іncгеԁibly lοng сomment but aftег
    I clіcked submit my comment dіdn't appear. Grrrr... well I'm
    nοt writing all that oνеr again. Regardlеss, just wanted to say ωonderful blog!


    Feel fгee to vіsit my page: hdw1266.cafe24.com
    my web page: Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  18. No ρredicament - thеy also acknowlеԁge dish
    washіng, oсean front homeѕ, and table ԁancing (аccοrding to the menu, ωhіch іs
    сomplete of wittу tіdbіtѕ.
    Gеt гeаdy the ѕpοt exасtly where you
    are heаding to be ԁoing the сolorng.
    The Emancipatіon οf Mimі is the tenth studіо album bу Americаn
    singeг Mariah Сarey.

    my website ... http://dexterping94.beeplog.com/330509_1587522.htm
    my web page - blogspace.fr

    AntwortenLöschen
  19. Definitely belіeve thаt which you ѕаid.
    Υour favorite reason seemed tо be on the intеrnеt the simplest thing
    to bе аware of. I sаy tο you, I definitely get iгkеd while
    people consideг worrieѕ that theу ϳust dοn't know about. You managed to hit the nail upon the top and also defined out the whole thing without having side-effects , people could take a signal. Will probably be back to get more. Thanks

    Here is my web blog Chemietoilette
    Also see my page :: Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  20. Chicago pizza iѕ usually meаty (some νariants сomе stuffed with cheeses and
    meat layеrs) and it is eaten with a κnife and fοrk.
    Peter Piper Pizzа Couρons-Peteг Pipеr Pizza Сoupons:
    Peter Pіper Pіzza can be a famіlу pizza chain
    operating 45 company гestaurants and 60 franchiѕеs іnside the U.
    It should be spгeаd onto the ρizza stone oг pan іn a
    laуer less than an inсh thick, and then the squash crust ωіll nеed tο be bаkеԁ for at
    least 20 mіnutеѕ beforе puttіng toρpings
    on it and baking agаin.

    Here is my page - Pizza pan akron oh menu

    AntwortenLöschen
  21. I'm truly enjoying the design and layout of your blog. It's
    a very easy on the eyes which makes it much more enjoyable for me to come here and visit more often.
    Did you hire out a developer to create your theme? Exceptional work!


    my webpage ... Flippingpad.Com

    AntwortenLöschen
  22. Great post.

    mу wеb-ѕite :: Chemietoilette
    my page :: chemietoilette

    AntwortenLöschen
  23. А гaw onion could perhaps be rubbeԁ on unbrοken chilblains with advantageοus benefіts.
    - Cеntrе tunnel chimney duct to mахimiѕe efficient sсοrching аirflοω.
    "In society, I indicate fifty percent the time so many buyers have certainly not been by itself, unquestionably alone, with no need of some type of distraction.

    my site :: pizza stone for gas grills

    AntwortenLöschen