Mittwoch, 12. Dezember 2012

MeMadeMittwoch - im Jacke-wie-Hose-Kleid

DSC_1376

Okay, der Titel ist ein bisschen verwirrend. Das Kleid, das ich heute beim MeMadeMittwoch zeige, ist so ein absolutes Basic, wie ein solider, guter, schöner und bequemer Rock, der zu allem passt und auch noch wärmt. Genau so ein Kleid hab ich mir vor Kurzem genäht - und trage es seitdem praktisch ununterbrochen.

Denn: es ist toll.
DSC_1364DSC_1361
Es geht um das Kleid 3673 von Simplicity.

Ich habe es bereits x-mal genäht und auch schon mehrmals gezeigt: hier, hier und hier.

Das schwarze Kleid nach diesem Schnitt war ursprünglich mal so ein jeden Tag Basic. Leider ist der Stoff eher minderer Qualität, er knistert und klebt und ich mag ihn nicht mehr tragen. Also musste eine Alternative her.

Hier noch ein Blick unters Kleid aufs Knie: beim Marktbesuch im Rahmen des Damenprogramms im Rahmen des Bloggerinnentreffens hat Meike diese prima Thermo-Leggings gefunden.
DSC_1349
 Diese Alternative habe ich nun. Ich habe dieses Kleid ja schon etliche Male genäht, jedoch gab es immer was zu meckern: entweder der Stoff fiel nicht so schön, oder ich hab das Kleid zu stark gekürzt oder ich hab den Reißverschluss reingepfuscht. Und jetzt? Nichts dergleichen. Das Kleid ist wunderbar, nahezu perfekt - und auch der Reißverschluss muss sich nicht verstecken.

DSC_1385

Gelernt ist gelernt...

Apropos: Ihr kennt vermutlich schon unsere großartige MMM-Advents-Spendenaktion. Die MMM-Crew ist völlig aus dem Häuschen, da die Spenden am Wochenende unsere künsten Träume übertrafen. Wir haben mittlerweile unserer Ziele angepasst und wünschen uns, dass heute, am MMM, noch ganz, ganz viele von Euch, der MMM-Community, sich mit der Idee und dem Ziel identifizieren und für die Näherinnen in Marokko spenden. Jede Ausbildung zur Näherin kostet 200 € - bislang können also schon an die 8 Frauen ausgebildet werden. Der Projektträger macht eine neue Klasse auf! Ich freue mich über jeden Euro, der heute gespendet wird von den MMM-Teilnehmerinnen und Leserinnen! Danke! Ihr seid klasse!

PS: Ein besonderer Dank geht heute an Meike und Lucy, die mich am Wochenende supportet haben. Dank eines wunderbaren Magen-Darm-Virus' war ich mit krankem Kind ans Haus gefesselt und ich hatte viel Zeit, mich einzuarbeiten in die Möglichkeiten, noch Fotos auf dem blog zu veröffentlichen trotz ausgeschöpftem Daten-Volumen. Nach gefühlten 14,5 Stunden war es dann so weit: ich kann html-Codes von Flickr zu blogger transferieren. Juchhee. Wie Ihr seht, habert es noch ein bisschen mit der Platzierung, aber das wird schon.

Kommentare:

  1. haha, ja, genau so ein kleid habe ich gestern auch genäht! ich hab es noch nicht gezeigt, aber ich kann mich in nahezu allem anschließen was du schreibst: man lernt jedes mal dazu.

    das kleid steht dir sehr gut.
    und es sieht jedes mal etwas anders je - je nachdem welches shirt und leggins/strumpfhose dazu gewählt werden.

    lg

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir sehr gut Dein Kleid, könnte ich mir zu rot oder orange auch sehr gut vorstellen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Kleid, es steht Dir richtig gut.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Basic Kleid hast Du genäht. Und so eine perfekte Verarbeitung. Was für eine Stoffart ist es denn? LG

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid fällt sehr schön und ich kann nachvollziehen, dass du es immer anziehst.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid gefällt mir sehr gut!!
    So eines hab ich auch , aus hellem Jeansstoff, leider hat es einen Fleck, der nicht mehr rausgeht.. vielleicht sollte ich es einfärben? Die Kombi mit dem türkis ist super!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so schön aus! DAs könnte ich mir für mich auch gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid. Den Schnitt habe ich sofort erkannt, kann ich verstehen, dass Du es gerne trägst.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist toll, noch ein Schnitt den ich haben muss :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist superspitzenklasse!
    Den Schnitt hab ich mir auch mal gekauft aber ich Schlamperliese kann ihn nirgends mehr finden ... Mist!

    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid steht dir Super und als Basic mit den unterschiedlichen kombinationsmöglichkeiten echt unschlagbar!

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist toll, ich finde selten solche Schnitte, die einfach zu allem passen. Aber wenn man dann erst mal einen Jacke-wie-Hose Schnitt hat... Das Gefühl ist klasse :D
    Also Gratulation zum Fund und zur perfekten Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  13. Mir fällt nicht viel ein: Es ist wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Version.
    Kann ich gut verstehen dass das ein Lieblingsstück ist.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen