Sonntag, 25. November 2012

Weihnachstkleid Sew Along: Teil 1


Schneller als gedacht, findet heute der 1 Teil des WAS (Weihnachtskleid Sew Along) statt, Katharina sei Dank! Grad sind schon 60 Ideensammlungen bei ihr verlinkt, großartig!

Katharina stellt für Teil 1 folgende Fragen:

Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung
Was mag ich anziehen, lieber ein Kleid oder ein schickes Hosenoutfit? / Wo kriege ich den Schnitt her? / Wer hat eine Idee für einen tollen Blusenstoff? / Ich weiss schon was ich nähe und zwar das hier. / Kennt jemand einen Schnitt für so etwas? / Ich habe einen tollen Schnitt gesehen, den muss ich Euch unbedingt zeigen. / Ich weiss noch garnicht was ich nähen soll.

Eigentlich hatte ich mir, als das Fest der Feste sich näherte, gedacht: Das Kleid vom letzten WSA ist ja noch gut, mach Dir mal keinen Streß und konzentrier Dich auf die Geschenke und ein allgemeines, entspanntes Wohlbefinden. Mein letztjähriges Kleid hab ich tatsächlich praktisch nicht getragen in den vergangenen 12 Monaten. Beim Bloggertreffen bot sich die Gelegenheit, es mal wieder auszuführen - und es fühlte sich gut an!


Aber gut, bis Weihnachten würde ich sicher noch das ein oder andere Kleid nähen, warum nicht unter dem Label Weihnachtskleid? Nach Katharinas Aufruf musste ich nicht lange überlegen: Zur Auswahl stand das aktuelle Cover-Modell der Meine Nähmode



oder das großartige New England Dress

 
Ich will es nicht spannender machen als unbedingt notwendig und verrate Euch, dass ich mich für das New England Dress entscheiden habe.

Am letzten Mittwoch wurde ich ein paar Mal gefragt, ob ich das Kleid schon in uni plane. Das hatte ich so konkret nicht vor, sondern eigentlich dachte ich an den zweiten wunderschönen Viskose-Stoff von Frau Alois, den ich hier schonmal gezeigt habe.

Aber Eure Frage motiviert mich, das schöne Stöffchen einstweilen liegen zu lassen und ein schlichtes Kleid zu nähen. Der Stoff ist schon gekauft und gewaschen, irgendwann die kommende Woche schneide ich ihn zu. Fotos folgen dann am nächsten Sonntag, denn: ich krieg hier grad ne Fehlermeldung, dass mein 1 GB Kontingent erschöpft ist und ich - leider - keine Fotos hochladen kann, oh Schreck. Wenn ich dann auf "Mehr Kontingent mieten" klicke, wird angezeigt, dass ich 21 % ausschöpfe. Was denn nu? Hat jemand ne Idee???

Soweit erstmal meine Pläne für das diesjährige Weihanchtskleidnähen. Ich freu mich sehr auf alle anderen Pläne und Ideen, die Katharina hier sammelt.

Melleni



12 Kommentare:

  1. Klingt nach einer guten Wahl.
    Vielleicht findest du hier die Infos, die du für dein Uploadproblem suchst:
    http://mymucki.blogspot.de/2012/10/bildspeicher-voll-was-nun-tipps-und.html

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip.
      Ich werde das Problem beobachten und dann diesen Hinweisen nachgehen.
      Gruß aus Berlin
      Melleni

      Löschen
  2. Nen Flickr-Account zulegen. Ist sowieso besser, wenn nciht alles beim gleichen Anbieter liegt.

    Ich freue mich über deine Wahl!

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja mal gespannt! Ich mag deine erste Version des Kleides total gerne und bin mir sicher es wird dir auch in Uni stehen!!

    AntwortenLöschen
  4. ich kann mich frau knopf nur anschließen: das new england dress ist wirklich eine gute wahl und stand dir schon beim mmm so toll.

    ich bin gespannt auf deine weihanchtsversion :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Wahl! Welche Farbe hat der Stoff denn? Ich hoffe, dass dann igendwann auch das blaue Modell an die Reihe kommt, das finde ich nämlich auch wunderbar schön!
    Liebe Grüße! (und wir sehen uns im Januar! Ich freu mich sooooo)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Das stelle ich mir toll vor, den Schnitt nochmal in Uni! Und das vom letzten Jahr ist sooo schön (und ich könnte genau dieses jetzt am Sonntag brauchen, Konzertkleidung ROT ist gewünscht, wo gibts denn sowas? Mist, muss ich wohl nochmal an die Maschine...)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte, dass Gott mich in Bezug auf meine Ehe vergessen hat, der Gedanke, jemals zu heiraten, hatte mich verlassen, weil ich mit 40 Jahren noch immer von Freunden verspottet wurde Ich bin verflucht, ein Kollege in meinem Büro erzählte mir von einem großartigen Mann der Liebe, er bat mich, es zu versuchen, und ich tat es. Ich erzählte ihm alles, was er sagte, wenn ich glaubte, dass ich ja sagte ..ein paar Tage später rief mich ein alter Freund an und fragte nach meinem Mann und Kind. Ich sagte ihm, ich sei noch nicht verheiratet. Er freute sich, mich mit ihm zu treffen, und ich tat es. .Frage mich, ob ich ihn heiraten werde. Ich dachte, es sei ein Witz, aber kein Witz. Ich bin jetzt glücklich mit meinem Baby auf dem Weg verheiratet. alashirao1@gmail.com WhatsApp +2348034395438 danke ...

    AntwortenLöschen
  8. Meine Ehe war 9 Jahre und 11 Monate lang getrennt, alle Hoffnung war verloren, meinen Ehemann zurückzubekommen. Weil er bereits eine andere Frau hat, wurde ich auf die Kinder alleine aufgepasst. Eines Tages sah ich, dass es so schwierig war, mit mir umzugehen Ich gruppiere mich auf Facebook, was ungefähr verheiratet, aber ledig war. Ich schließe mich der Gruppe an, um zu wissen, worum es geht. Ich teile mein Problem, eine Nachricht von einer Freundin in meinem Posteingang, die mich über ihre Situation informiert und darüber, wie Doktor Alashira ihr hilft. Ich glaube ihr nie, sie bittet mich, es zu versuchen, und das tue ich. Ich kontaktierte den Großen Dr. Alashira unter dr.alashirao1@gmail.com und ich erzählte ihm alles, er sagte, er werde mir helfen, wenn ich glaube und ich Ich glaube, er bittet mich, meinem Ehemann ein Bild zu schicken. Er sagte, ich solle aufhören, Angst zu haben, dass mein Ehemann zurückkommt und betteln, er sei traurig, er wisse nicht, was passiert, ich dachte, es sei ein Witz am nächsten Tag, als ich meinen Husba sah Und vor mir, während sein Freund immer noch bettelt und sagt, ich sollte ihm vergeben, ich weiß nicht, wie er es getan hat. Dr. Alashira ist ein großartiger Mann, ein Restaurator. Ich verspreche, seine Güte der Welt mitzuteilen, weil die Welt es amanlike braucht Bitte kontaktieren Sie ihn per E-Mail an dr.alashirao1@gmail.com oder fügen Sie ihn auf WhatsApp hinzu +2348034395438 heis in der Tat, ich bin ein Mann des Friedens. Er kann Ihnen helfen, wenn Sie glauben

    AntwortenLöschen
  9. Ich gebe Dr. Alashira alle Ehre für die wundervollen Dinge, die er in meinem Leben seit meiner Begegnung mit ihm getan hat. Insbesondere für die Beendigung der 10-jährigen Unfruchtbarkeit in meiner Familie mit einem kleinen Jungen. Meine Frau und ich haben im August geheiratet 2008 hatten wir jedoch seitdem Probleme mit den Früchten des Mutterleibs. Ich hatte einige Probleme, darunter Arbeitslosigkeit, akademische Probleme und Kinderlosigkeit, aber Dr. Alashira lieferte mir eine nach der anderen über die Begegnung mit verschiedenen Zeugnissen, die ich online gesehen habe. Ich kontaktiere ihn und erzählte ihm meine Probleme, er sagte, ich sollte nicht in Panik geraten, dass alles gut wird. Nach der ersten Begegnung bekam ich auf wundersame Weise einen Job. Er lernte auch andere Herausforderungen kennen und gab mir einen Auftrag zu tun Ich habe es getan ... er hat mir genau gesagt, unzählige Male, dass der einzige Ausweg aus einem herausgeforderten Leben darin besteht, an etwas zu glauben, woran Sie niemals zweifeln sollten, und ich habe es getan ... Ich habe niemals daran gezweifelt, dass Dr. Alashira erst im vergangenen Jahr, April, meine Frau es wollte In den Krankenhäusern war sie schwanger r ALASHIRA hat sich selbst und seiner Welt treu gezeigt, indem sie die 10-jährige Unfruchtbarkeit beendet hat und uns am 9. Dezember 2018 einen prickelnden Jungen geschenkt hat. Ich habe ihm alle Ehre, ich werde dich für immer für deine wunderbare Arbeit preisen. Bitte, in jeder Situation kann er helfen Sie gehen zu ihm_ E-Mail dr.Alashirao1@gmail.com WhatsApp +2348034395438 Danke und glauben, dass er Ihnen auch helfen wird ..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich bin hier, um Zeugnis zu geben über das, was Gott in meinem Leben mit Hilfe eines großen Mannes des Friedens und der Liebe, Dr. Pastor Alashira, getan hat. Mein Name ist Frau Harriet von Georgian. Ich bin sehr fleißig Frau mit zwei Kindern, ich habe viel Geschäfte gemacht und viel Geld damit verdient, aber zu meiner größten Überraschung verschwinden wir einfach, ohne zu wissen, was ich mit Geld gemacht habe. Im Jahr 2017, 10. Oktober Ich erhielt einen Vertrag im Wert von 1 Million US - Dollar. Ich dachte, es wäre ein Traum, aber zu meiner größten Überraschung an dem Tag, an dem ich den Vertrag unterzeichnen wollte, hatte ich in der Nacht, als ich Sex mit einem verrückten Mann hatte, einen Traum. Ich bin am nächsten Morgen aufgewacht, nur um einen Anruf zu erhalten, dass der Vertrag gekündigt wurde. An diesem treuen Tag dachte ich daran, mich umzubringen, weil das Leben mir gegenüber unfair ist Während ich im Geschäft bin, erhalte ich einen Anruf von einem Freund, der mich bittet, die Hoffnung nicht zu verlieren dass mein Problem bald vorbei sein wird, dass es einen Mann gibt, mit dem sie mich gerne kontaktieren würde. Ich wollte ihn nie hören, aber irgendetwas in mir bittet mich, mich zu beruhigen. Ich sammelte den Kontakt und kontaktierte ihn. Ich sah viele Zeugenaussagen. Über eine verriegelte Frau, die 10 Jahre lang auf der Suche nach einem Baby war, war die Hoffnung sofort verflogen. Sie wandte sich an den großartigen Mann. Ihr Problem war gelöst. Sie hatte jetzt zwei Babys und viele weitere Zeugnisse. Ich rief ihn an und erzählte ihm meine Geschichte, fragte er mich Glaube an Gott und ich sagte ja ... er fragt mich nach meiner Adresse und sagte mir, dass mein Problem von meinem Büro aus ist, dass er ein Engel Michael Salböl senden wird. Er bittet mich, es zu verwenden, um mein Büro für 7 Tage zu salben Angewiesen, an dem siebten Tag, als ich an diesem Morgen in meinem Büro ankam, sah ich, wie ich eine große Schlange sah. Als ich mich nicht bewegen oder rennen konnte, schrie ich und rief nach Hilfe. Meine Kollegen kamen herein und töteten die Schlange. Das war das Ende meines Problems am nächsten Tag o In meinem Haus erhielt ich den Hinweis, dass ich den Zuschlag erneut als erhalten habe Ich teile diese Zeugnisse, die mein Leben für immer verändert hat. Jetzt lebe ich glücklich mit meinen zwei Kindern. Bitte schließen Sie sich mir an und danken Sie der großartigen Alashira. Es ist in der Tat großartig. Ich weiß nicht, woher Sie plaudern, aber ich sage Ihnen jetzt, dass sich eine Situation für Sie ergibt Für weitere Informationen und Hilfe kontaktieren Sie bitte Dr. alashira per E-Mail unter dr.alashirao1@gmail.com whatsap + 2348034395438..er ist in der Tat ein von Gott gesendeter Mensch. Danke.

    AntwortenLöschen