Mittwoch, 16. April 2014

MMM in der M.C.Escher-Weste


Ferien! Yeah!
Ich glaube ich hab mich lange nicht auf einen Urlaub gefreut wie auf diese Osterferien. Das ist ja das praktische an viel Arbeit: dass man sich dann umso mehr über freie Zeit freuen kann. Muss man auch mal so sehen.

Da heute supertoller Nähfreundinnen-Besuch kommt und da ja bald Ostern ist, haben L1, L2 und ich den ersten Urlaubs-Vormittag genutzt, in der Wohnung halbwegs Klarschiff zu machen. Dabei tauchten dann in einer Kiste auch alle Sommerklamotten der Kinder vom letzten Jahr wieder auf, die schon schmerzlich vermisst wurden.

Bevor wir also gleich zum Technikmuseum fahren, zeige ich Euch noch flott mein schon vor über einem Monat angekündigtes Kleines Kostüm.

Die Weste - nach dem Schnitt Simplicity 7291 - hört laut Lucy auf den schönen Namen M.C.Escher-Weste. Und das kam so: Niemand aus der Nähkränzchen-Runde verstand die etwas krude Anleitung zum Wenden der Weste. Aber nacheinander versuchten sich einige Damen doch an dieser Übung. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Die Weste wurde zur kleinen, kompakten Wurst, die hin und her gedreht und gewendet wurde. Ohne nennenswerten Fortschritt.
Wieder zu Hause habe ich einfach die Schultern geöffnet und eine Seitennaht und konnte so das vermaledeite Ding endlich fertig machen.

Deutsches Simplicity 7291 Weste

Seitdem trage ich das Kleine Kostüm super regelmäßig. Es ist nicht perfekt, wird aber sehr geliebt. Eine weitere Version ist bereits in der Mache.


Die Knöpfe kommen von Frau Alois. Ich hatte ursprünglich schwarze, schlichte angenäht, bei einem Besuch in der Heimat meinte dann aber Frau Alois' Tochter, dass diese besser passten. Da musste ich ihr zustimmen.

Ich freue mich auf die MMM-Runde heute abend, die heute von Lucy in einem ganz ähnlichen Tellerrock angeführt wird, und wünsche Euch allen schonmal schöne Ostertage!

Kommentare:

  1. Ein Kleines Schwarzes haben viele - Du hast das Kleine Kostüm ! Und seit letztem WE weiss ich , dass Dir das in echt noch viel besser steht als auf dem Foto !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kostüm! Sieht richtig klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein kleines Kostüm richtig klasse. Die Weste ist sehr schön geschnitten und die neuen Knöpfe sind so hübsch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen