Mittwoch, 23. April 2014

MeMadeMittwoch im Osterkleid 2014

Guten Morgen!
Wie gestern angekündigt, zeige ich heute mein Osterkleid, das ich am Sonntag erstmals ausgeführt habe. Es handelt sich um eine neue Version von Vogue V8613, ein Schnitt den ich sehr schätze, der aber derzeit leider ausverkauft ist. Hier findet sich die letzte Version (sowie Links zu anderen Kleidern aus dem Schnitt) vom letzten Jahr.

Den Stoff habe ich im letzten Jahr im Familienurlaub im schönen Oberbayern gekauft, zusammen mit Christel. Es handelt sich um eine leichte, schön stretchige Baumwolle, eine Qualität, die es relativ selten gibt.

Wo ich gerade die Bilder sehe, fällt mir ein, dass ich evtl. nochmal die Ärmel versetzen wollte. Was meint Ihr? Könnte eine gute Idee sein, oder?

Ich fand, das tolle 70er Jahre Design passt perfekt zum Schnitt und da er mehrfach erprobt ist, war das Risiko gering, dass das Kleid nichts wird und der Stoff in der Tonne landet.
Durch den Stretch ist das Kleid total bequem. Sitzt, passt und hat Luft. Kurz und gut: Ich bin begeistert von meinem Osterkleid!


Das Wetter am Sonntag war schon ziemlich toll, aber das Kleid war doch ein wenig kühl. Am Nachmittag hab ich mir eine rote Leggings angezogen, so war es dann doch deutlich angemessener.

Ich wünsche Euch einen schönen und gut gekleideten Mittwoch und freue mich auf die heutige Runde durch die MMM-Beiträge!

Kommentare:

  1. Das Kleid schaut klasse aus, Gürtel und Jacke passen auch perfekt dazu und natürlich auch die Schuhe! Jetzt würde mich aber Deine Stoffbezugsquelle noch näher interessieren, da ich aus der Gegend komme in der ihr letztes Jahr Urlaub gemacht habt...Viel Spaß beim Tragen. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Geschäft in Mühldorf. Ich kann das aber leider nicht mehr nachvollziehen, wie es hieß. Evtl. schreibst Du Christel mal an?
      LG!
      M

      Löschen
  2. Sehr schöner sommerlicher Stoff. Und ja, versetz doch die Ärmel nochmal. Sonst ärgerst du dich jedesmal ein bisschen beim Blick in den Spiegel und trägst das Kleid nicht so oft wie es diese schöne Stoff Schnitt Kombi verdient hätte.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, das werde ich machen. Danke Dir.

      Löschen
  3. Das Kleid sieht super aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wunderschön! Ich habe den Schnitt doch auch noch irgendwo hier liegen und dachte, der geht nur für Jersey? Egal, ich sollte ihn unbedingt mal nähen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt geht nur für stretchigen Stoff - aber für Jersey geht er gar nicht! Ich hab mal eine Version aus Jersey ganz am Anfang genäht, das ging gründlich schief! Ich hab den Schnitt mal den Zickenschnitt getauft, weil ich anfangs ein bisschen Probleme hatte mit der Stoffqualität, jetzt fluppt es aber :)
      Danke Dir, Meike!
      Liebe Grüße
      M

      Löschen
  5. Na, wenn das kein Sommerstoffe ist...
    Dein Kleid gefällt mir richtig gut. Aber auch ich würde am Ärmel nochmal nachbessern.
    Viele Grüße
    füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wenn dieses Kleid nicht frühlingshaft ist, welches dann? Ist dir sehr gut gelungen und um es absolut perfekt zu machen, würde ich auch nochmal an die Ärmel gehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Super schönes Kleid. Da braucht es auch keinen komplizierten Schnitt. Dieser ist perfekt dafür. Ich würde die Ärmel auch noch versetzen.
    Liebe Grüße H.

    AntwortenLöschen
  8. Schön und ein richtig perfektes Osterkleid!

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Kleid! Habe ich schon in Deinem Osterpost bewundert, toll! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Aaahh und ohhh der Stoff ist der Wahnsinn, er passt perfekt zu diesem Schnitt. Ein rundrum tolles Kleid! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Frühling pur, Dein Kleid! Wunderschön und ich bin auch für Ärmel versetzten....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt versuche ich bereits zum 5. mal zu kommentieren und hoffe, dass diesmal mein Kommentar nicht wieder verschwinden wird :(

    Den Stoff hab ich natürlich gleich erkannt :)) Meiner liegt noch unangeschnitten im Keller … aber er schreit gerade zu danach, zu einem so schicken Sommerkleid zu werden!
    Du hast den idealen Schnitt dafür gefunden! Steht Dir super!
    Ich freu mich schon sehr auf Euren kommenden Besuch und hab außer Stoffeshoppen auch schon eine Ausflugsidee :)))
    Christel

    AntwortenLöschen