Mittwoch, 2. April 2014

MMM im Sommerzeit-Hochzeitstagskleid


Am Samstagabend, nach einer wirklich anstrengenden Woche, stand ich vor der Entscheidung: fernsehen oder nähen? Es war halb 10 Uhr, die Kinder schliefen und ich hätte gut und gerne abhängen können. Oder doch nähen? Statt die bereits zugeschnittene Rock-Westen-Kombi anzufangen schnappte ich mir den neuen Jersey und schnitt flott ein Butterick 5078 zu (hier gibt es Links zu weiteren Versionen). Um 10 saß ich an der Maschine, um 0 Uhr war das gute Stück fertig. Da in der Nacht ja die Zeit umgestellt wurde, war das eine sehr kurze Nacht, was meiner Fitness nicht gerade zuträglich war...

Da aber für Sonntag ein Traumwetter angekündigt war, war meine Motivation größer als die Müdigkeit und auch der vermaledeite Sommerzeitwechsel konnte mich nicht abhalten von der prompten Fertigstellung.
Am Sonntag konnte ich dann im neuen Jerseykleid den Tag im Hof genießen, bei Kirschkuchen und mit netten Nachbarn.

Ist der Stoff nicht der Oberhammer? Ich überlege mir noch ein paar Meter zu kaufen... schönen Jersey gibt es ja nicht so oft.
Und so kam es, dass ich für den gestrigen neunten Hochzeitstag auch ein wunderschönes neues Outfit hatte. Das umgehend zum köstlichen Tapasessen ausgeführt wurde.
 
Allerdings war es gestern doch deutlich frischer als gedacht, Leggings sind noch etwas kühl und ein Strickjäckchen ist ein Muss. 
Und bei Euch so? Schwelgt Ihr auch in Blumen? Catherine, die heute durch den MMM führt, ja.

Edit: Weil die Frage aufkam, wo der Stoff her ist: Vom Markt. Und zwar von der älteren Marktfrau, die immer mal schöne Jerseys hat (für die Berlinerinnen unter Euch :).

Kommentare:

  1. Sehr schön, Kleid und Stoff finde ich klassen, passen gut zu dir. Mit der roten Strickjacke perfekt
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht wirklich super schön aus. Wo hast du den Jersey nur gekauft?
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Der Jersey ist wirklich sehr schön, das Kleid sowieso. Die Kombination mit roter Jacke und Schuhen gefällt mir auch bestens. Aber möchtest du tatsächlich mehrere Kleider aus demselben Musterstoff?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein tolles Kleid, der Stoff steht dir super und der Schnitt auch!

    AntwortenLöschen
  5. Happy Hochzeitstag, auch an den werten Gatten!
    Das Kleid steht dir mal wieder sehr gut. Kauf mehr von diesem Jersey, los!
    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Ihr Lieben!
    Der Stoff ist vom Maybachufer-Markt.
    LG!
    M

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein ganz tolles Kleid. Der Jersey ist wirklich wahnsinnig schön.
    Meine Güte, in nichtmal 3 Stunden ein Kleid zusammengeschustert? Du machst Catherine alle Ehre. Wahnsinn.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Nie, nie, nie im Leben könnte ich in der Zeit und um diese Zeit ein komplettes Kleid nähen. Und dann auch noch so ein schönes!
    LG füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  9. He... ich hab das Kleid bestimmt achtmal genäht... ich kann das im Schlaf. Und es ist wirklich nicht schwer... Kein Hexenwerk also!

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst verdammt gut aus in dem neuen Kleid! Wunderschöne Farben und dazu einen Schnitt, der sich im Schlaf nähen lässt, ist doch perfekt!

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Jerseykleid - und so spät abends noch genäht. Alle Achtung. Ich hätte mich wohl für "abhängen" entschieden. Deshalb habe ich auch auch noch kein blumiges Jerseykleid!!! Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein tolles Kleid! Den Stoff hätte ich auch sofort genommen. Der Schnitt war mir nie aufgefallen, aber in dem Stoff sieht es einfach perfekt aus!!
    LG; Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Nachtschichtnähen. Das nenne ich mal Einsatz! Das Kleid ist super! Der Jersey ist wirklich außergewöhnlich schön!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Stoff! Da stehe ich auch immer im Laden und habe so bestimmte Vorstellungen von geblümt, die ich dann nie so recht finde. Ganz tolles Kleid. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, ist DAS ein schöner Stoff! Und ich dachte, ich sei eine Schnellnäherin... gegen dich bin ich eine Schnecke! Wunderschönes Kleid, ein Augenschmeichler ist das, und steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Kleid und mit Neid betrachte ich das tolle Muster! Ich muss da auch mal ran!!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kleid, farbig blumig aber nicht zu bunt. Schön! Und ich bin jedes Mal entzückt wenn ich lese, wie schnell so ein tolles Kleid vom Kleidertisch "springt" Respekt.
    Danke für den Tipp und ich denke Du meinst das Maybachufer, da müsste ich auch mal wieder hin.
    Lieben Dank Jacky

    AntwortenLöschen