Mittwoch, 27. März 2013

Me Made Mittwoch: Noch immer in Stiefeln



Guten Morgen, liebe MMM-Community!

Als ich dieses Kleid genäht habe - im diesjährigen Frühling (erinnert Ihr Euch? Vor drei, vier Wochen muss das gewesen sein, also ewig her... ) - hatte ich schon einen Text im Kopf und der begann so: Jetzt kommt die Zeit der Jerseykleider...

Falsch getippt: Es kam der nächste Wintereinbruch, der uns bis heute fest im Griff hat und dafür sorgt, dass die Stiefel auch weiterhin zum täglichen Standardprogramm gehören. 

Ich zeig das Kleid heute trotzdem, denn a) hab ich mein Osterkleid nicht fertig bekommen und b) kann man ja mit der richtigen Ausstattung (Thermoleggings, Strickjäckchen und Bermesenzer) auch bei Minustemperaturen Jerseykleider tragen.

Mit diesem wunderschönen Kleid hat mich Julia inspiriert und motiviert den Schnitt auch mal wieder rauszukramen. Eine sichere Sache und deshalb genau das richtige für mich zur Zeit. Der Schnitt ist einer meiner Lieblingsschnitte: Butterick 5078: hier, hier, hier, hier schon gezeigt.


Meine Stiefel brauchen dringend eine Pause. Hoffen wir das beste für den April, ja?!?

Kommentare:

  1. Bermesenzer, auch ja, die gibt es ja auch noch, hab´ja auch letztes Jahr hier gelernt, um welch attraktives Dessous es sich handelt.......Dein Kleid ist sehr schön und sie Blumen lassen auf Frühling hoffen, der kommt, ganz bald!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein wunderschönes Kleid nach diesem tollen Schnitt! Ich hatte das Glück, ihn vor ein paar Tagen bei ebay in den USA zu ergattern und warte nun darauf, mit dem Nähen dieses Kleides loszulegen, sobald der Babybauch weg ist. Also in ein paar Monaten...

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich etwas neu genäht habe, will ich es auch tragen und wie du schon sagst, mit dem richtigen drunter und drüber ist alles möglich. Sehr hübsch, dein Blumenkleid, auch mit Stiefeln.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wunderschön, auch das Blümchenmuster finde ich klasse. Dieses Kleid wird ganz sicher auch schön zu Ballerinas aussehen, bald kannst Du die Stiefel wegstellen!

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt passt dir einfach hervorragend!

    AntwortenLöschen
  6. Hachmach, ich liebe diese Kleider von dir ja sehr. So auch dieses. Und irgendwann, eines schönen Tages, noch in diesem Leben...werde ich das Schnittmuster dazu auch noch irgendwann ergattern (tschakka!) ;-)

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach DEIN Schnitt. Der Rosenstoff ist toll.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig toll aus.Steht dir Super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen