Mittwoch, 1. April 2015

MMM ganz rockabilly

Guten Morgen!
Am heutigen MMM freue ich mich gleich doppelt: mein neuer Rock ist fertig und macht sich gut - und wir feiern heute 10. Hochzeitstag (aka: Rosenhochzeit)! Kein Aprilscherz - heute vor zehn Jahren, an einem wunderbar sonnigen Tag, haben wir auf der Seebrücke in Sellin geheiratet.

Leider wird heute nicht wirklich die Zeit sein, dieses Ereignis gebührend zu feiern, aber für Samstag ist die Babysitterin gebucht und wir gehen aus.

Heute zeige ich einen neuen Rock nach altbekanntem Schnitt - in ungewohnter Umgebung.


Der Schnitt ist mein persönlicher Dauerbrenner: New Look 6899, zuletzt hier gezeigt.
Nun also ganz in schwarz-weiß, mit Paspeln und Saumband - mir scheint das das richtige für eine 50's-Party zu sein...

Oder auch für einen Ort, der (mindestens) genauso alt ist: Die Fotos entstanden gestern im Laden von Frau Alois. Die Wiedereröffnung naht und ich habe meiner Freundin M. bei einigen weiteren Vorbereitungen geholfen.


Hier noch ein (etwas verwackelter) Blick auf den elastischen Baumwollstoff: es handelt sich nicht etwa um Punkte - nein! Ihr seht, wenn Ihr ganz genau hinguckt, Tupfen. Süß, nicht?


Hier nochmal in voller Pracht, das gute Stück - der Rock trägt sich wunderbar und macht sich gut. Ich glaube, ich trage ihn zur Eröffnung!

Kommentare:

  1. Oh wie schön - den Rockschnitt habe ich auch gerade auf meinem Schirm für einen wunderbar wild geblümten Stoff! Und zum Hochzeitstag alles alles Gute! Lustigerweise habe ich in 2 1/2 Monaten auch meinen 10ten - und wir haben auch auf der Seebrücke in Sellin geheiratet :-)
    Viele Grüsse von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!
    Ahh, den Stoff kenne ich. Habe die tolle Qualität schon zigmal in den Fingern gehabt. Und jetzt wo ich deinen Rock sehe, stelle ich fest, dass ich den auch brauche....
    Unbedingt zur Eröffnung tragen!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Hochzeitstag! Und der Rock ist toll! Schade, dass der Laden so weit weg ist, ich wäre sonst gerne zur Wiedereröffnung gekommen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen