Dienstag, 23. Dezember 2014

Feierliches auf die Ohren

So langsam kehrt hier auch etwas ein, das man weihnachtliche Muße nennen kann. Mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Vor einigen Wochen habe ich nach vorweihnachtlichen Konzerten gesucht, die wir besuchen könnten. Wie in jedem Jahr waren andere schneller und die großen Veranstaltungen - Philharmonie, Deutsche Oper etc. - waren alle schon ausverkauft. Dann gab mir eine nette Frau an der Konzertkasse einen Tipp: Das weihnachtliche Kinderkonzert des Deutschen Symphonie Orchesters aus dem großen Sendesaal des RBB. Der Name machte mich neugierig: Wo der Weihnachtsmann wohnt - das Buch ist hier Dauerbrenner der vorweihnachtlichen Kinderliteratur. Ich freu mich heute noch über den Tipp - wir hatten einen wunderschönen Vormittag!

Und jetzt mein Tipp an Euch: Das Konzert wird am 1. Weihnachtstag vom kulturradio gesendet.

Habt einen schönen letzten Vorweihnachtstag!

1 Kommentar:

  1. Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben. Vielen Dank für den Tip mit dem Weihnachtskonzert. Unser vorweihnachtliches Event hatten wir gestern abend: "We Will Rock You" in der Alten Oper zu Frankfurt. Sehr laut aber auch sehr gut.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen