Mittwoch, 2. Juli 2014

MMM - geblümt


Guten Morgen! Beim heutigen MMM zeige ich mein neues Kleid nach einem meiner Lieblingsschnitte Simplicity 7411. Gemäß Frau Craftelns Motto: Auf Nummer Sicher gehen ist dies das x-te Kleid nach diesem Schnitt. 


Den Stoff fand ich vor 2 oder 3 Wochen auf dem Maybachufermarkt. Es ist ein relativ dicker Baumwollstoff mit ordentlich Elasthan - eine Qualität die man bei gemusterten Stoffen nicht so oft findet. Wie so oft bei tollen Stoffen dachte ich nachher: hätteste mal mehr genommen.
Catherine zeigte vor zwei Wochen ein Hammerkleid aus dem Stoff. Und Wiebke begrüßt uns heute auf dem MMM-blog in einer dritten, wunderhübschen Version! So toll! (Wir haben uns nicht abgesprochen!)


Durch die Festigkeit des Stoffes und den schmalen Schnitt kann ich das Kleid leider nicht mit Strumpfhose/Legging kombinieren. So trug ich es am vergangenen Samstag zum Fußballgucken und Hamburger essen im White Trash Fast Food  und am Sonntag beim wunderbaren Sommer-Nähkränzchen.
 Und es passt perfekt zur heiß geliebten gelben Kaufstrickjacke!

Für alle, die am heutigen spielfreien Tag Langeweile bekommen: hier noch der aktuelle youtube-Hit: 



http://memademittwoch.blogspot.de/2014/07/me-made-mittwoch-am-2-juli-2014.html

Kommentare:

  1. Wunderbar, das Kleid. Und ich weiß, das es demnächst, irgenwann noch mindestens 2 aus diesem Stoff geben wird, wenn er denn da landet wo er landen soll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie schön, der Schnitt und erst der Stoff, klasse. Den hätte ich auch gern ;)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide euch um diesen Stoff, sooo schön. Und toll umgesetzt. Ich muss jetzt auch endlich Kleider nähen.
    Grüße Alexandr

    AntwortenLöschen
  4. Der SToff ist einfach ein Traum und das Kleid steht Dir hervorragend! Ganz große Klasse! Wenn Du mit Wiebke im Partnerlook flanierst, sind Euch beiden viele Bewundernder Blicke sicher! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist superschön, kein Wunder, dass ihr Berlinerinnen da zugeschlagen habt.
    Einen Lieblingskleiderschnitt aus dem Stoff zu nähen, war eine gute Entscheidung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Jajaja, macht uns nur neidisch mit diesem Traumstoff.....wunderschön, Dein Kleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hach....so ein schöner Stoff! Klasse Kleid!!!!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen