Mittwoch, 5. Juni 2013

Me Made Mittwoch - im Sommerrock!

Juchhee, der Sommer ist da, wie schön! 
(Etwas irritiert hat mich gerade die Frau, die mir auf der Straße entgegen kam und die Strumpfhose, Langarmkleid und Regenschirm trug. Worauf wartet sie???)

Gestern konnte ich das schöne Wetter nicht richtig genießen, da ich einen lange vorbereiteten Workshop (der mich viel Zeit und Nerven gekostet hat und richtig gut gelaufen ist!) in der Mitte Deutschlands hatte und die Hälfte eines sehr langen Tages im Zug saß.

Heute trage ich einen bereits vor Pfingsten fertiggestellten Rock, meine zweite Norma. Das gute Stück musste bisher im Schrank hängen (da ich noch kein Futter eingenäht habe und er so nicht Strumpfhosen-kompatibel ist), heute ist also Premiere!

Die hat er gut bestanden. Der Schnitt ist klasse, alltagskompatibel, fahrradtauglich und scheichelnd. Der Stoff war ein Reststück vom Markt, leicht stretchiger bedruckter BW-Mischstoff, der ein bisschen zum Krauswerden neigt, was aber aufgrund des Musters ok ist.

Noch mehr sommerlich-blumige Me Mades finden sich heute hier bei Julia, ebenfalls wunderschön geblümt.





Kommentare:

  1. Juhe, es geht doch nichts über einen Blumenrock!!! Wunderbar.
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Super! Was für ein herrlicher Blumenrock!
    Als ich eben Deinen post las, musste ich herzlich lachen, weil ich vor 5 Minuten schrieb, WARUM ich heute Strumpfhose und Leggings mit Strickjacke trage ... eben die Antwort auf Deine Frage, auf was die Frau wartet, der Du heute begegnet bist ;)
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Die blumenwiese als Rock - ganz zauberhaft schaut das aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blumenrock. Hm, den Normaschnitt habe ich auch, aber noch nie ausprobiert. Ich sollte wohl einmal, zumal diejenigen, die den Schnitt genäht haben, sich durchweg positiv über den Schnitt geäußert haben.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock steht Dir supergut ! Und den Stoff könnt ich so klauen ( manchmal haben wir scheints identischen Stoffgeschmack ;) )
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Norma ist immer gut, jetzt natürlich mit Blumen, steht Dir gut!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen