Freitag, 1. Mai 2015

Viskose! Viskose!

Ihr Lieben,
der Tag beginnt super: ich habe Zeit, Euch zu schreiben!
Und zwar über meine letzte Marktausbeute...
Am letzten Samstag fuhr ich zum Neukölnner Stoffmarkt, mit dem festen Plan (nur) 2m Einlage und 10 Knöpfe zu kaufen.
Als ich dann jedoch das Angebot an Viskosestoffen sah, musste ich alle halbgaren guten Vorsätze sausen lassen. Schöne Kleider- und Blusenstoffe aus Viskose werden auf dem Markt ja nur sehr selten angeboten. 
Für die Berlinerinnen zur Info: Die Viskosestoffe gibt es bei der Händlerin, die in der Regel immer gute Wollstoffe und Jerseys anbietet, Ihr wisst schon...

Aber seht selbst:
der braun-creme gepunktete, der Konfettistoff und der mit den Blumen sind Viskose-Webware, der linke in koralle-braun ist ein vielversprechender Jersey.



Der Konfetti könnte ein schönes Geburtstagskleid werden. Was meint Ihr? Zur Sicherheit hab ich gleich 5m genommen.



Es war nicht einfach, sich aus dem riesigen Angebot an Blumenmustern zu entscheiden...



Der Jersey ist für ein weiteres Tiramisu vorgesehen.

Und hier die fast fertigen Ergebnisse der letzten Zeit: Die werden wohl heute fertig!


Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen sonnigen, friedlichen 1. Mai!

Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute! Und vermutlich wieder supergünstig........dieser Konfettistoff ist ja ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Stoffe - da muss jeder neidisch werden, der nicht in Berlin wohnt und höchstens einmal im Jahr die Gelegenheit hat, so aus dem vollen zu schöpfen - ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen und freue mich schn drauf, den schönen Konfettistoff als Kleid in deinem Blog zu treffen!
    Schönes Wochenende und LG
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, ich weiß noch gar nicht, womit ich anfangen soll :)
      Konfetti muss noch etwas warten...

      Löschen