Mittwoch, 19. November 2014

MMM im Lieblingskleid vom letzten Jahr


 

Der blog verwaist zusehends. Ich kann es nicht ändern, das echte Leben schlägt gnadenlos zu. Ich beantworte meine Mails erst nach 4 Tagen und sitze bis um 11 abends, statt an der Nähmaschine, am Rechner - aber nicht um zu bloggen... So ist es derzeit, es kommen auch wieder andere Zeiten. Jetzt ist jetzt.
 
Ach ja: Zum Nähen komme ich grad auch nicht.

Wie gut, dass es noch Lieblingskleider aus dem letzten Jahr gibt, die hier noch nicht gezeigt wurden. Und wie gut, dass jetzt wieder Herbst ist, und ich dieses Kleid wieder tragen kann.

Es handelt sich um den letztjährigen Lemming-Schnitt B5851, den ich in dieser Version bereits im letzten Jahr heiß und innig geliebt habe.

Beim Anblick der Fotos fällt mir wieder ein, dass ich das Kleid im letzten Jahr weggehängt habe mit dem Gedanken: Da muss ich nochmal die Schultern anpassen. Wie so oft sind sie mir zu breit. Das muss ich noch ändern!

Der Stoff ist, soweit ich mich erinnere, vom Quarkstadt/Hermannplatz. Ein unkomplizierter Woll-Mischstoff, bügelfrei und mit feinem, rot-blauem Hahnentritt-Muster.


Hier noch ein letztes Bild, das Kleid mit meinem sehr geliebten (Kauf-) Strickblazer von HasiundMausi.


 Kommt gut über den Tag! Wir sehen uns beim MMM!




Kommentare:

  1. Stimmt, die Schultern sind ein bißchen zu breit, was mit Jacke drüber ja nicht auffällt. Ein schöner Schnitt und deine Version in der tollen Farbe und dem dezenten Muster gefällt mir sehr. Hahnentritt sieht man ja diesen Herbst sehr viel, da warst du im letzten Jahr schon der Zeit voraus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist wirklich ein schönes Kleid! Die Farbe steht Dir ausgezeichnet und der Schnitt ist toll! Und Du hast passende Strumpfhosen dazu - sehr schön, das ist bei mir immer Mangelware :-(
    Alles Gute für diese stressigen Zeiten! Es kommen hoffentlich bald wieder andere...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit zusammen mit dem Blazer und den farblich passenden Strümpfen. Schaut escht super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid & schön kombiniert! Ich wünsch´dir bald wieder ruhiger Zeiten.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Neue Schuhe? Sehr schön, dein Gesamtoutfit. LG

    AntwortenLöschen
  6. Schöne herbstliche Kombi perfekt mit farblich passenden Strumpfhosen. LG

    AntwortenLöschen