Dienstag, 10. Juni 2014

Badenixen Sew Along - Jetzt geht's los



Lotti hat sich entschieden einen Badenixe Sew Along anzubieten - und ich brauchte nur minimale Bedenkzeit, mich zu entscheiden mitzumachen. Da ich a) beim letzjährigen Sew Along, den Katharina organisiert hat, nicht mitgemacht habe, b) dringend ein neues Badedress benötige - ich LIIIIEEEEBE schwimmen - und c) schon mit einem selbstgenähten Badeanzug oder Tankini geliebäugelt habe, war die Entscheidung schnell gefällt.

Heute also die erste Etappe:

Welcher Stoff? Welcher Schnitt? Wo kann ich am besten bestellen? Welche Empfehlungen gibt es bereits? Was brauche ich eigentlich alles? Ich habe schon erste Ideen und könnte mir folgendes Modell/Stoff/Zubehör vorstellen. Ich habe bereits Material Zuhause und lasse mich noch inspirieren. Ich habe folgende Schnitte bereits zur Verfügung und kann mich nicht entscheiden. Was meinst ihr, welches Modell besser zu mir passt? usw.

Spontan würde ich sagen: ich nähe den Bombshell, der bereits im letzten Jahr begeistert hat. Monika hat mich jetzt ber doch noch ein wenig aus dem Konzept gebracht. Der von ihr - und anderen - favorisierte Tankini aus der Ottobre gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich mag Tankinis wie diesen sehr gerne. Dagegen spricht, dass der Schnitt nicht so erprobt ist und also keine Gelinggarantie besteht. Was bei den Kosten, die meine Bestellung bei sewy verursacht hat, schon schön wäre. 

Direkt nach dem Aufruf hab ich einen Abend im Netz verbracht auf der Suche nach schönem Stoff und restlichem Material. Für meine Verhältnisse sehr zügig - das will ja gut überlegt werden... - habe ich mich für diesen Stoff entschieden:

Ähhhhm, mh, der Stoff ist weg aus dem Netz.

Also versuch ich es mit Beschreibung statt Bild: Ich hab mich für einen schokobraunen Stoff mit hellen Pünktchen entschieden, für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus "Muster" und "dennoch schlicht". Ich habe kurz mit dem Tulpen-Stoff (hier und hier) geliebäugelt, mich dann aber wegen des unruhigen Musters dagegen entschieden.

Stoff, Futter, Garn und Gummi sind bestellt - Cups hab ich in der Euphorie vergessen - jetzt muss ich mich also nur für einen Schnitt entscheiden...

Nachtrag:
In der Bestell-Mail ist ein Foto, das füge ich hier mal ein (Quelle: sewy.de):

 Badeware Druck braun Tupfen

Kommentare:

  1. Der Bombshell kann ein kleiner Panzer sein, wenn der Stoff fest ist. Und, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zugeschnitten habe ich schon und die Hose angefangen zu nähen.
    Ich bin gespannt auf deine Entscheidung.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hab ich auch schon gedacht... Wann planst Du den fertig zu stellen? Vielleicht kannst Du ja mal berichten, kurz per Mail: talentfreischoen_melleni at web.de???
    Dann kann ich mich noch entscheiden, bei dawanda gibt es das Heft, das müsste ich mir ja noch bestellen...

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du dabei bist. Den Pünktchenstoff fand ich auch gut. Schade, dass es sowas nicht noch in anderen Farben gibt.
    LG

    AntwortenLöschen