Donnerstag, 11. Juni 2015

Schlank durch Schokolade

Eine These, die ja immer wieder durch die Presse geistert: Schokolade macht schlank! Das wär's doch, oder? Ein Forschungsinstitut hat jüngst den Beweis erbracht: Schokolade macht schlank, je mehr desto besser und das beste: ohne Jojo-Effekt.

Die Geschichte ist ein schönes Lehrstück über Wissenschaftsgläubigkeit und die Funktionsweise der Massenmedien. Da versuchen zwei Journalisten ein Experiment: Wie leicht lässt sich die Öffentlichkeit mit einer sexy These packen? Wie gerne werden vermeintlich revolutionäre "wissenschaftliche" Erkenntnisse als Wahrheit gekauft? Und was sagt das über die Ernährungswissenschaft und deren Ergebnisse aus?

Der Film zur Story ist auf arte zu sehen - unbedingt angucken, gerne auch bei einer Kugel Schokoeis!

Kommentare:

  1. Ein großartiger Tipp, veilen Dank!!

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Gerne! Freut mich, dass der Film Dir gefallen hat.
    LG!

    AntwortenLöschen